Ripcurl Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Hallo Leute, wenn ich auf der Konstruktionsebene einen text schreibe mit Schriftgröße zb 10, und davon dann einen Ansichtsbereich mache, diesen dann aber auf der Layoutebene kleiner mache, sprich ich ändere den Maßstab zu etwas größerem, dann ändert das Programm ja auch meinen Text und macht diesen kleiner. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einzustellen, dass die Textgröße aus der Konstruktionsebene immer auf der Layoutebene gleich bleibt, egal ob man dann den Ansichtsbereich vom Maßstab her ändert oder nicht? Grüße Link zu diesem Kommentar
aug367 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Hallo Ripcurl, am Besten gehts über die Infopalette: Ansichtsbereich anklicken, "Einstellungen", dann bei Text, Linien oder Schraffur den richtigen Skalierfaktor eingeben! Schönen Sonntag noch Link zu diesem Kommentar
Ripcurl Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo Ripcurl, am Besten gehts über die Infopalette: Ansichtsbereich anklicken, "Einstellungen", dann bei Text, Linien oder Schraffur den richtigen Skalierfaktor eingeben! Schönen Sonntag noch Hmm also doch über skalieren :/ dachte da gäbe es irgend nen trick aber ok, danke dir! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge