Zum Inhalt springen

Vectorworks 2017 startet nicht

vmm

Frage

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen...

Ich benutze die Studentenversion von Vectorworks jetzt seit anderthalb Jahren. In dieser Zeit habe ich meine beiden Lizenzen verbraucht. Vor einiger Zeit ist mein MacBook kaputt gegangen und wurde getauscht. Auf mein neues wurden dann alle Programme und Daten übertragen.

Ich habe mir, obwohl Vectorworks 2016 auf das neue Gerät übertragen wurde, Vectorworks 2017 herruntergeladen. Das Installieren hat geklappt, aber als ich dann das Programm öffnen wollte kam zuerst die Meldung ich sollte meine Lizenz aktualisieren und dann kam, dass das Programm nicht aktualisiert werden konnte, da die "Systemuhr offensichtlich eine große Abweichung zum aktuellen Datum hat". Ich habe daraufhin meine Systemuhr überprüft und das Gerät mehrmals Ein- und Ausgeschaltet. Die gleichen Meldungen kommen auch beim Öffnen von Vectorworks 2016.

Liegt es an meiner Lizenz oder an meinem MacBook?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo vmm

War denn die Systemuhr tatsächlich falsch?

Versuch mal folgendes:

Lösche die Dateien "VWCertificateA.txt" und "VWCertificateB.txt" die sich im folgenden Ordner befinden:

Benutzer/Benutzername/Library/Application Support/Vectorworks/2017

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!