b.illig Geschrieben 14. März 2017 Geschrieben 14. März 2017 Hallo zusammen, ich dachte man kann bei Böden und Decken mit einem 3D-Körper eine ergänzung wie z.B. eine Aufkantung erstellen. Allerdings klappt das bei mir mit einem Tiefenkörper nicht. Was mache ich falsch? gehts doch nicht? Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße, Burkard - - -
herbieherb Geschrieben 14. März 2017 Geschrieben 14. März 2017 Doch das sollte seit VW2016 klappen: Boden zeichnen Tiefenkörper zeichnen beides markieren Mit Rechtsklick 'Volumen mit Boden/Decke zusammenführen' oder 'Schnittvolumen mit Boden/Decke löschen' Wie gehst du denn vor? Was genau funktioniert nicht? Kriegst du eine Fehlermeldung? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
b.illig Geschrieben 14. März 2017 Autor Geschrieben 14. März 2017 Danke, so funktioniert's! Ich hatte "Flächen zusammenführen" benutzt und mich über die Fehlermeldung gewundert... Da ich die Funktion aber immer per Shortcut benutze wusste ich nicht mehr dass die nur für Flächen gilt... Danke nochmal! - - -
Frage
b.illig
Hallo zusammen,
ich dachte man kann bei Böden und Decken mit einem 3D-Körper eine ergänzung wie z.B. eine Aufkantung erstellen. Allerdings klappt das bei mir mit einem Tiefenkörper nicht.
Was mache ich falsch? gehts doch nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Burkard
- - -
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge