Jump to content
Stefan Bach

Wie Dach richtig anlegen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da mal folgende Fragen zum Dach:

es wird ein ziemlich simples Satteldach, aber um es zu zeichnen finde ich der Hilfe nix gescheites...

 

1. in welche Konstruktionsebene zeichne ich ein Dach? kriegt das eine eigene K.Ebene, oder wird es in die K.E. des Dachgeschosses gezeichnet?

2. wie verschneide ich Wände im DG bis zur Dachunterkante?

 

Danke schon mal!

 

Stefan


und noch was:

wenn ich einen Kamin, bzw. Schornstein vom Keller bis durch´s Dach "schicke": zeichne ich den in einem Stück, der dann im Keller steht, oder teile ich den Konstruktionsebenebenenweise auf die Geschosse auf?

wie kriege ich den durch´s Dach?


Vectorworks 17 SP 2, Architektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke,

habe ich schon gesucht und auch gefunden, werde zu meinen o.g. Fragen (welche Konstruktionsebene und wie Wände mit Dach verschneiden) nicht so richtig schlau ...


Vectorworks 17 SP 2, Architektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

welche vw-version mit welchem modul wird denn benutzt?


VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...vielleicht einfach auch eine signatur anlegen (im persönlichen bereich), damit man bei fragen zu einem thema gleich sieht, mit welcher version und welchen modulen gearbeitet wird. dann braucht man einige standards nicht immer wieder abfragen.


VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan

 

 

Ab 12m 40s kommt das Dach dran :-)

 

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Marc Wittwer leider gibt es das Video nicht mehr. 😢
Ich würde mir das Satteldach jetzt über "Dachfläche anlegen" versuchen zu erstellen, aber das Müsste doch auch über "Dach anlegen" gehen, oder nicht?


Praktikum: Architektur 2020 - iMac Gedönse 

 

Privat:  Studentenversion 2019 - Architektur - Windows 10
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen

 

Hier das "neue" Video:.

 

Gruss, Marc 

 

 


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.076
    • Beiträge insgesamt
      67.251
×
×
  • Neu erstellen...