Zum Inhalt springen

Geländemodellexport von VW 2016 in VW 2015

votok

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich eine Datei mit Geländemodell, die in VW 2016 erstellt wurde, in VW 2015 öffne, wird das Modell ohne obere Oberfläche dargestellt (s. Anhang). Dasselbe Problem entsteht, wenn auf das Modell ein Material durch Renderworks aufgesetzt wird. In meinem Fall wurde jedoch das Glndm ohne Material in VW2016 erstellt.

Auch wenn ich das Modell ohne aktiviertem Renderworks-Modul in VW2016 öffne, wird die Oberfläche nicht dargestellt.

Das Problem lässt sich jedoch beheben, wenn ich in den Einstellungen des Glndm irgendwas ändere, und es neu berechnet wird (z.B. wenn ich die Linienstärke der Höhenlinien ändere) - und zwar sowohl in VW 15 als auch 16..

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke,)

votok567557812_EinstellungenDXF-DWG-Export.thumb.jpeg.1512c49cfef56da068d660003ee8df5a.jpeg

VW 2016 SP6 R1 Basic, Landschaft, Renderworks

Windows 10

Intel Core i5 - 3.30 Ghz

8,00 GB RAM

NVidia Quadro K620 - 2 GB DDR3

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sind denn die darstellungseinstellungen jeweils identisch?

Ja, Einstellungen sind identisch. Wie gesagt, auch wenn ich dasselbe Modell in VW 16 öffne, jedoch ohne aktiviertem RW Modul, wird das Modell ohne Oberfläche dargestellt.

Windows 10

Intel Core i5 - 3.30 Ghz

8,00 GB RAM

Geschrieben

Hallo votok

Wenn sich das Geländemodell einmal neu rechnet ist aber alles OK? Eine Konvertierung in eine tiefere Version ist immer mit einem kleinen Risiko verbunden, da sich z.B. die Technologie des Geländemodells in einer neuen Version verändern kann.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Ja, dann ist alles OK. Wie bereits angesprochen, auch wenn ich das Modell in derselben Version (2016) ohne RW Modul anschalte, wird die Oberfläche nicht dargestellt.

thx,

votok

Hallo votok

Wenn sich das Geländemodell einmal neu rechnet ist aber alles OK? Eine Konvertierung in eine tiefere Version ist immer mit einem kleinen Risiko verbunden, da sich z.B. die Technologie des Geländemodells in einer neuen Version verändern kann.

Gruss, Marc

Windows 10

Intel Core i5 - 3.30 Ghz

8,00 GB RAM