Kimbo Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja einer helfen =) Ich muss für eine Wettbewerbs Vorprüfung die Flächengrößen der eingereichten Entwürfe überprüfen. Also Nutzfläche, Wohnfläche usw. Die Datein werden mir als .dxf oder .dwg Datein zugeschicht und i.d.R. sind die Flächen bereits markiert und in einzelne Ebenen unterteilt für Nutzfläche, Wohnfläche usw. Nun mein Problem: Bei einigen Datein habe ich das Problem dass ich ich die Markierten Flächen ankicke, mir aber nicht die richtige m² Fläche angezeigt wird. Zum Beipspiel habe ich einen rechteckigen Raum der 39m² groß ist, klicke ich die Fläche an wird mir bei den Objekteigenschaften aber nur 0,001m² angezeigt. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss ? Danke im Vorraus =)
nfedl Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 Da wird wahrscheinlich die Skalierung nicht passen!? Versuche einmal ein Referenzmaß heraus zu messen! Nikolaus Fedl VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
am stgt Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 beim import auch auf die entsprechenden einstellungen achten. gegebenenfalls - wie nfedl ja auch schon richtig angemerkt hat - die maßstäblichkeit überprüfen und gegebenenfalls die ganze zeichnung entsprechend skalieren. VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
Frage
Kimbo
Hallo liebe Leute,
ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja einer helfen =)
Ich muss für eine Wettbewerbs Vorprüfung die Flächengrößen der eingereichten
Entwürfe überprüfen. Also Nutzfläche, Wohnfläche usw. Die Datein werden mir als .dxf oder
.dwg Datein zugeschicht und i.d.R. sind die Flächen bereits markiert und in einzelne Ebenen
unterteilt für Nutzfläche, Wohnfläche usw.
Nun mein Problem: Bei einigen Datein habe ich das Problem dass ich ich die Markierten Flächen
ankicke, mir aber nicht die richtige m² Fläche angezeigt wird. Zum Beipspiel habe ich einen rechteckigen
Raum der 39m² groß ist, klicke ich die Fläche an wird mir bei den Objekteigenschaften aber nur 0,001m²
angezeigt.
Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss ?
Danke im Vorraus =)
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge