Zum Inhalt springen

DGM Schnitt aktualisieren

nfedl

Frage

Geschrieben

Hallo,

habe ein Problem beim Erstellen der Schnitte aus einem DGM. Die Darstellung der Schnitte passt nicht, da die Geländekontur nicht gezeigt wird sondern nur die y-Höhenlinien.

Jetzt habe ich ein fertiges DGM mit fertigen Schnitten aus einer Beispieldatei geöffnet. Wenn ich den Schnitt nach dem Öffnen aktualisiere dann habe ich die gleiche Darstellung wie oben beschrieben.

Liegt das an einer falschen Grundeinstellung des Programmes!?

Danke!

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine Einstellung im Programm kenne ich nicht dafür. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann fehlt in dem Schnitt die eigentliche Schnittdarstellung (wie Bild 2).

Könnte ich die Zeichnung dazu bekommen?

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Geschrieben

Hallo,

ja genau die Schnittdarstellung hat gefehlt.

Ich habe es gestern sein lassen nichts mehr geändert und heute den Rechner und das Programm neu gestartet. Nach dem Aktualisieren waren die Schnitte wieder ersichtlich. Hoffe es bleibt so...

Danke!

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at