Stefan Bach Geschrieben 21. Februar 2017 Geschrieben 21. Februar 2017 hallo! ich möchte eine Türe in eine 1 cm "dicke" Wand einfügen und komme mit den Standardtüren nicht weiter, weil ich immer folgende Meldung bekomme: Vectorworks 17 SP 2, Architektur
am stgt Geschrieben 21. Februar 2017 Geschrieben 21. Februar 2017 alternativ z. b. die gewünschte glastüre in 3d & 2d (>2d-plan) zeichnen, getrennt gruppieren und deckungsgleich positionieren, aktivieren und als hybrides symbol anlegen. dann im erstellten symbol die wandöffnung wunschgemäß editieren. dann in die entsprechende wand einsetzen und wunschgemäß poitionieren. VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.2
herbieherb Geschrieben 21. Februar 2017 Geschrieben 21. Februar 2017 Das ist ein Geometrieproblem. Das Türblatt muss dünner als die Wand sein, weil sonst der Anschlag nicht mehr berechnet werden kann. Oder der Rahmen muss etwas dicker als die Wand sein. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Stefan Bach Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Geschrieben 22. Februar 2017 Danke für die Rückmeldung! Vectorworks 17 SP 2, Architektur
Frage
Stefan Bach
hallo!
ich möchte eine Türe in eine 1 cm "dicke"
Wand einfügen und komme mit den Standardtüren nicht weiter, weil ich immer folgende Meldung bekomme:
Vectorworks 17 SP 2, Architektur
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge