antona Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Ich plane einen Sportplatz und brauche die Erdmassenberechnung. Die Fläche hat ein Dach-Gefälle mit 0,8% und ein Längsgefälle mit 0,3%. Leider Klappt das Erstellen des Modifikators über ein 3D Polygon nicht (jeder Eckpunkt hat eine andere Höhe). Wie funktioniert es??? Vielen Dank im voraus. Beste Grüße Anton
Marc Wittwer Geschrieben 15. Februar 2017 Geschrieben 15. Februar 2017 Hallo Anton Du kannst ein normales 3D-Polygon erstellen und dieses in die Klasse "GM-Modifikationen" verschieben. Dieses wird danach als Modifikator verwendet. Oder du verwendest das WErkzeug "Gefälle Grundriss". Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
antona Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Geschrieben 16. Februar 2017 Vielen Dank für den Tipp. Jetzt hat es mit dem 3D Polygon (2 Stück) geklappt! Ich hatte wohl vorher zu viele Konflikte... Beste Grüße Anton
Frage
antona
Ich plane einen Sportplatz und brauche die Erdmassenberechnung. Die Fläche hat ein Dach-Gefälle mit 0,8% und ein Längsgefälle mit 0,3%. Leider Klappt das Erstellen des Modifikators über ein 3D Polygon nicht (jeder Eckpunkt hat eine andere Höhe).
Wie funktioniert es???
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Anton
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge