Zum Inhalt springen

Eigensinniger Türstil

PfArchi

Frage

Geschrieben

Hallo Forumsteilnehmer,

ich habe hier eine Datei mit einem Türstil. Wenn ich in diesem Stil bei den Attributen den Linientyp der Zarge auf Klassnstil stelle, alles bestätige und dann wieder in den Stil hineingehe zu diesem Punkt, hat es sich umgestellt bzw die Änderung nicht angenommen.

Aufgefallen ist es mir, weil ich den Linientyp der Zarge nicht auf Solid stellen kann.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

Vieln Dank!!

Test Tür.zip

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht mir bei Türen, Fenstern und Wänden seit VW2017 gleich..

Bei Türen und Wänden stellen sich Linienattribute um, bei Wandstilen wechselt manchmal die Textur.

Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11

Geschrieben

kann die aussage von herbieherb nur bestätigen. ...fragt sich, ob der vw-support das schon auf der agenda hat?

VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4

Geschrieben

Uns liegen meines Wissens keine Bugmeldungen wegen fehlerhafter Fenster- oder Türattribute vor. Falls solche Fehler auftreten, setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung, z.B. über das Supportformular. Wir benötigen auf jeden Fall eine Testdatei mit dem Fenster/der Tür, bei der der Fehler auftrat, und zwar möglichst unmittelbar VOR Auftreten des Fehlers. Außerdem brauchen wir eine exakte Beschreibung des Arbeitsschritts (am Besten mit Film/Screenshots), mit der der Fehler reproduziert werden kann.

Vielen Dank!

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Geschrieben

PfArchi hat doch eine testdatei angehängt. und das problem ist doch auch ausreichend beschrieben - und nachvollziehbar, oder etwa nicht?

VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4

Geschrieben

Hab das Problem mit der Wand vor 3 Monaten inklusive Testdatei hier beschrieben: Wandmaterialzuweisung

Ich hab mal eine Beispieldatei aus einer offiziellen Vorlagedatei gebastelt. Eventuell kannst du das mit der englischen Version testen. Vileicht hängts auch nur in der deutschen Version.

1. Datei öffnen

2. Wandstil bearbeiten (beide Schalen sind auf Klassenmaterial gestellt)

3. Doppelklick auf die Wärmedämmung-Schicht

4. Mit OK bestätigen

5. Doppelklick auf die Mauerwerk-Schicht

6. Mit OK bestätigen

Wenn du Punkt 3-6 zwei mal wiederholst (dir die Einstellungen der einzelnen Schalen also nur immer wieder ansiehst) wird plötzlich eine Schicht wieder auf manuell eingestellt sein.

vwx_surface.thumb.JPG.76ef5c3b3f358416ad9115f628a5e57c.JPG

Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11

Geschrieben

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

das Forum ist nicht der richtige Ort, um Fehler an ComputerWorks zu melden. Bitte wenden Sie sich dafür an den Support bzw. das Supportformular.

>ich habe hier eine Datei mit einem Türstil. Wenn ich in diesem Stil bei den Attributen den Linientyp der >Zarge auf Klassnstil stelle, alles bestätige und dann wieder in den Stil hineingehe zu diesem Punkt, hat es >sich umgestellt bzw die Änderung nicht angenommen.

Diese Beschreibung ist OK, damit kann das Problem reproduziert werden.

>Bei Türen und Wänden stellen sich Linienattribute um, bei Wandstilen wechselt manchmal die Textur.

Das ist etwas zu vage.

Und wie gesagt: Fehler bitte an den Support melden, das Forum ist für den Austausch zwischen Usern gedacht, nicht als Supportformular.

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de