Jump to content
softcase

Spotlight - Anzahl der Lichtquellen in Scheinwerfern begrenzt?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

falls es Jemanden mit einem Lösungsansatz gibt, freue ich mich auf Antworten.

 

folgender Aufbau (Win, SP 2017):

 

10 Tourled

10 Martin Qantum Wash

10 PAR

10 Punktlichter

 

alle leuchten auf den Boden.

 

Es gelingt mir nicht, egal in welcher Kombination, mehr als 8 Scheinwerfer zeitgleich zum leuchten zu bringen. Schalte ich eine 9. an, geht automatisch eine vorherige aus oder es passiert einfach nichts.

 

Die Limitierung besteht also unabhängig von Lampentypen. Jedes einzelne Fixture der 40 Stück hat entsprechende Einstellungen, um leuchten zu können.

Visualisierung OGL.

Es ändert sich nichts bei Wahl einer anderen Gesamtstückzahl.

 

Hat Jemand eine Idee?

 

Danke

Patrick


VW 2018 Spotlight / WIN10PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nina,

 

auch in 2018 ist im OpenGL die Lampenzahl auf 8 Stück begrenzt. Wenn du mehr als 8 Lampen leuchten lassen möchtest, musst du die Zeichnung rendern. Sollte ja aber kein Problem sein, da ja inzwischen bei Spotlight das Renderworks mit drin ist.

 

Gruß


VW Spotlight + Braceworks 2020 SP1 Windows 10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade festgestellt, dass mir die Lichtquelle von Scheinwerfern nur noch beim Rendern angezeigt werden. Ging bisher bei bis zu 8 Scheinwerfer auch im OpenGL. Bilde mir ein, dass dies auch in 2018 noch im SP1 möglich war. Im OpenGL leuchtet nur der Focuspunkt auf wenn ich die Lichtquelle einschalte.

Vielleicht kann dass ja mal jemand nachstellen. Habe leider keine SP1-Version zur Verfügung.

 

Gruß


VW Spotlight + Braceworks 2020 SP1 Windows 10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.352
    • Beiträge insgesamt
      68.756
×
×
  • Neu erstellen...