Zum Inhalt springen

Spotlight - Anzahl der Lichtquellen in Scheinwerfern begrenzt?


softcase

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

falls es Jemanden mit einem Lösungsansatz gibt, freue ich mich auf Antworten.

 

folgender Aufbau (Win, SP 2017):

 

10 Tourled

10 Martin Qantum Wash

10 PAR

10 Punktlichter

 

alle leuchten auf den Boden.

 

Es gelingt mir nicht, egal in welcher Kombination, mehr als 8 Scheinwerfer zeitgleich zum leuchten zu bringen. Schalte ich eine 9. an, geht automatisch eine vorherige aus oder es passiert einfach nichts.

 

Die Limitierung besteht also unabhängig von Lampentypen. Jedes einzelne Fixture der 40 Stück hat entsprechende Einstellungen, um leuchten zu können.

Visualisierung OGL.

Es ändert sich nichts bei Wahl einer anderen Gesamtstückzahl.

 

Hat Jemand eine Idee?

 

Danke

Patrick

VW 2021 Spotlight / WIN10PRO

XMG P707 / i7-7700HQ @ 2.8 GHz (4C/8T) / GTX 1070 / 64 GB RAM / M.2 SSD 850 EVO

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade festgestellt, dass mir die Lichtquelle von Scheinwerfern nur noch beim Rendern angezeigt werden. Ging bisher bei bis zu 8 Scheinwerfer auch im OpenGL. Bilde mir ein, dass dies auch in 2018 noch im SP1 möglich war. Im OpenGL leuchtet nur der Focuspunkt auf wenn ich die Lichtquelle einschalte.

Vielleicht kann dass ja mal jemand nachstellen. Habe leider keine SP1-Version zur Verfügung.

 

Gruß

VW Spotlight + Braceworks 2022 SP2 R1 Windows 10

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...