Jump to content
michael th

Ansichtsbereich wird nach dem Rendern schwarz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich mache Ansichten als Ansichtsbereich. für einen Einreichplan

Einstellungen Hintergrund: Renderworks, wird aber bei open GL auch nicht anders

Vordergrund: Nur sichtbare Kanten.

Nach dem Aktualisieren wird der ganze Ansichtsbereich schwarz, manschmal auch nur der Hintergrund

Beim vorherigen Rendern wurde alles richtig angezeigt.

Noch was,

Tiefenkörper (Regenrohr) wird nicht gerendert obwohl ein Material zugewiesen ist. Zeigt nur die verdickten Linien vom Tiefenkörper ohne Materialzuweisung.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu 1.

Das ist bei manchen gerade ein Problem, auch in der internationalen Version.

Was es genau ist ist noch nicht ganz klar aber es ist bekannt.

 

zu 2.

Ist vielleicht keine Füllung für das entsprechende Regenrohr aktiviert ?

(Per Klassen- oder individuell per Objektzuweisung)

oder ist die 2D Grundgeometrie nicht sauber ?

(Kann es fast nicht sein)


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 32 GB 2070 🐧 Elementary OS + Manjaro
VW 2019 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Hinweise.

Ich hab jetzt versucht den Schittverlauf zu verschieben, daraufhin ist er aktiviert geblieben und lässt sich nicht mehr deaktivieren. Dann den Schnittverlauf gelöscht und einen neuen Schnitt angelegt. Auch dieser wird schwarz beim rendern und bleibt ebenfalls aktiviert.

Wenn ich nicht gerade mit dem Plan fertig wäre, wurde ich ihn komplett neu in ein anderes Dokument kopieren, aber das kostet mir zu viel Zeit. Vielleicht gibts noch eine andere Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo michael

 

Teste mal folgendes:

- Kopie der Datei machen

- Alle Renderworks Materialien löschen

Kappt das Rendern nun? Wenn ja, dann würde ich mal 50% der Materialien löschen um so herauszufinden, welches Material das Problem verursacht.

 

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zoom,

Danke für den Hinweis zu Punkt 2. Das war mir nicht klar, dass die Renderings nur bei einer 2D Füllung im 3D die Oberfläche anzeigen. Sehr hilfreich.

Michael

Hallo Marc,

Das mit den Materialien löschen werd ich auch noch probieren, da es auch bei anderen Dokumenten vorkommt, dass Ansichten schwarz werden. Beim jetzigen hatt er dann irgendwann wieder normal gerendert. Danke jedenfalls für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo michael th,

es kann auch passiern, das ein "vergessenes" 2D Zeichenelement die Schwarzfärbung beim

Rendern verursacht.

 

Viele grüße Hirnholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir ist dieses Problem auch kürzlich aufgetreten.

Geholfen hat, die Renderworks- Umgebung von "keine" auf irgend eine andere umzustellen.

Keine Ahnung warum das plötzlich passierte...:huh:

 

Grüße,

perplex


___________________________________

VW 2019 SP3 InteriorCAD, Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...