Zum Inhalt springen

Fenster Programmhintergrund / Vectorworks 2017

evemaria

Frage

Geschrieben

Guten Tag

Seit dem Umstieg auf VectorWorks 2017 habe ich ein kleines Problem:

Ich habe es mit vielen verschiedenen Suchbegriffen probiert, aber weiss nicht so recht, was für Begriffe in diesem Fall die richtigen wären.

Wenn das Programm geöffnet ist aber eigentlich keine Datei offen, so gibt es doch dieses „Hintergrundfenster“ mit dem verschwommenen Bild meines Bildschirmhintergrundes ( etwa derselbe Effekt wie beim Anmeldemildschirm OS X Sierra.

Dieses Fenster kann ich zwar verkleinern, oder im Dock ablegen, aber nicht schließen - und beim nächsten Programmstart ist es wieder in voller Bildschirmgrösse präsent.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Fenster definitiv zu eliminieren?

Seid herzlichst gegrüsst, eve

mac os x 11.06.1 / vectorworks basic 2021 (version 26.0.4)

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also hier schon nachgeschaut? das ganze thema ist eh ein bisschen tricky und man braucht manchmal etwas zuviel an fingerspitzengefühl...

VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4

Geschrieben

Hallo „am stgt“

mit hat das Wort „Programmfenster“ gefehlt! Suchen ist schwierig, wenn man nicht weiss, wonach man suchen soll - danke für Deinen Link.

Wenn ich das ganze richtig lese / ausprobiere, so muss ich mich nun entscheiden, ob ich „Reiter“ für die einzelnen Fenster will und dass alles im „Programmfenster“ und bei jedem Programmstart über den ganzen Bildschirm - oder halt eben jedes Fenster einzel, dafür immer in der Grösse in der ich es als letztes gespeichert habe. (Eigentlich schade, dass man die zusätzlich geöffneten Fenster nicht einfach als Reiter an das erste festheften kann …)

Aber vielen Dank für Deine Auskunft - so wird mein Alltag wieder bequemer!

Sei herzlichst gegrüsst, eve

mac os x 11.06.1 / vectorworks basic 2021 (version 26.0.4)