Zum Inhalt springen

Kann man selbst angelegte Multistempel nicht im Nachhinein editieren?


Phrodus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich einen neuen Multistempel anlege, kann ich ja in einem Dialogfeld auswählen, welche Daten der Stempel anzeigen soll, also bspw. die Fläche oder einen Datenbankeintrag.

 

Ich habe es bisher nicht geschafft, ein zweites Mal in dieses Menü zu gelangen.

Bspw. wenn ich einen Stempel neu definiert habe und mir nachträglich einfällt, dass ich noch ein weiteres Feld hinzufügen möchte.

 

Geht das wirklich nicht oder übersehe ich etwas?

Falls es nicht geht - wie sieht Euer Workaround aus? Kann doch immer mal wieder vorkommen, dass man im Nachhinein seinem Stempel weitere Infos hinzufügen möchte....

 

Danke für Tipps

Phrodus

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Doch das geht. Nimm das Stempel-Werkzeug, dann kannst du oben links in der Methodenleiste auf Einstellungen gehen.

 

Ja, ein paar Einstellungen kann ich schon verändern.

Es ist mir aber nicht gelungen, bspw. eine weitere Variable hinzuzufügen.

Wenn ich das Dialogfeld zur Auswahl der anzuzeigenden Variablen einmal geschlossen habe, komme ich nicht mehr dorthin.

 

Entweder es geht nicht, oder ich habe etwas übersehen?

Falls es nicht geht, vermute ich, dass man einen neuen Stempel erstellen muss. Die alten Stempel in der Zeichnung löschen. Und dann muss man die Objekte neu bestempeln?

 

@ herbieherb

Danke. Das hab' ich schon zweimal gelesen. Aber irgendwie finde ich die Stelle nicht, wo ich einem bestehenden Stempel im Nachhinein neue Variablen zuordnen kann.

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Du kannst im zugehörigen Symbol einfach eine neue Variable einfügen. Sie sollte dann in den Multistempel Einstellungen erscheinen. Das Symbol kannst du nicht im Plan bearbeiten, sondern nur im Zubehör-Manager (Rechtsklick auf das Stempel-Symbol und 'Symbol im Zubehör-Manager aktivieren'

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...