mjoenke Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo Wenn ich ein schnitt oder eine Ansicht erstelle, zeigt VW unnötige Linien bei Treppen und Geländern an. Gibt es eine Möglichkeit die rotmarkierten Lienen durch eine Einstellung zu löschen bzw. auszublenden? Link zu diesem Kommentar
mjoenke Geschrieben 20. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2010 Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder ist es wirklich ein Manko an vw? Link zu diesem Kommentar
hgplan Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo! Bei runden Körpern wie dem Handlauf kannst Du den Kantenausblendwinkel höher stellen, dann verschwinden die meisten Linien. Die restlichen Linien bekommt man leider nicht weg, diese müssen mit einem Polygon überdeckt werden. Das geht aber teilweise schnell, wenn die einzelnen Stufen mit dem Füllwerkzeug mit Polygonen ausgefüllt werden und dann alle markiert und vereint werden zu einem Polygon. Gruß Erkan Link zu diesem Kommentar
Ripcurl Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 bevor du davon einen ansichtsbereich anlegst, würde ich die 3d treppe in ein 2d objekt umwandeln. ich nehme bei sowas immer dann geraden. geh auf ändern --> obejkete umwandeln --> dann wie du willst entweder ein duplikat machen oder das 3d objekt direkt umwandeln zb in geraden umwandeln. dann kannst du noch auswählen ob sichtbare und/oder unsichtbare dabei sein sollen, und danach kannst du die überschüssigen linien einfach löschen. gruss Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge