Zum Inhalt springen

Ebenenwechsel Anderer Maßstab andere Grau Zeigen


Julius

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich muss eine 2D Zeichnung anfertigen und diese im Maßstab 1:10, danach möchte ich in einer weiteren Ebene (M1:1) eine schnitt davon zeichnen.

 

Habe beide Ebenen erstellt.

Nun habe ich meine Ansichten im 1:10 gezeichnet und wechsel in den M1:1, jetzt sind meine Zeichnungen verschwunden aber ich möchte sie grau hinterlegt anzeigt bekommen.

 

Ich habe schon unter "Ansicht> Ebenendarstellung> Andere grau zeigen" ausgewählt jedoch verschwindet meine Zeichnung wieder, ich weiß das ich noch irgendwo etwas umstellen muss damit sie sichtbar bleibt(M1:10) aber ich finde sie nicht.

 

Könnte mir jemand eventuell Helfen?

 

Schon mal Danke

 

LG Julius

 

VW2017

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julius

ich möchte Dir davon abraten auf den Konstruktionsebenen mit verschiedenen Darstellungsmaßstäben zu arbeiten, da Du bei dieser Arbeitsweise keine Fangmöglichkeit von einer zur anderen Ebene hast.

Verwende statt dessen Ansichtsbereiche auf Layoutebenen um die unterschiedlichen Maßstäbe darzustellen, die Konstruktionsebenen sollten immer im gleichen Maßstab dargestellt sein, ob in Deinem Fall 1:10 oder 1:1 hängt davon ab welche Zeichnung genauer Ausgearbeitet wird (vermutlich 1:1)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Nein ich betreibe das hier nicht so professionell daher macht das nichts wenn ich die Konstruktionsebene mit unterschiedlichen eben laufen lasse

ja 1:1 wird mehr ausgearbeitet weil auf ihm der schnitt des Möbelstücks gemacht wird..

 

das ganze findet hier nur für mein Gesellenstück statt

 

im späteren Arbeitswesen werde ich mich eh eher mit dem 3D zeichnen beschäftigen müssen und dann auch nicht mehr mit VW sondern Spirit

 

Aber ich bedanke mich für die tips

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...