simon_skape Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo Leute, gibt es ein anderes Tool zum Messen von Abständen im 3-dimensionalen Raum, als das Maßband? Mir ist nämlich bei dem Maßband aufgefallen, dass es keine wahren Längen misst (sondern die auf dem Bildschirm angezeigte Länge). Oder kann man das Maßband konfigurieren? Mit Maßketten habe ich das gleiche Problem, wenn ich eine isometrische Detailzeichnung vermaßen will. Wer nicht ganz versteht, was ich meine, baue sich einen Würfel mit den Kanten 100x100x100, gehe auf eine isometrische Ansicht und misst die Kanten mfg, simon Link zu diesem Kommentar
Alexander Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hi Simon, ich warte schon seit Jahren darauf, dass VW es schafft 3D zu bemassen. Das was du möchtest geht so leider nicht. Du must schon in die Ansichten gehen, bemassen, Ein 3D Objekt aus der Bemassung erstellen und diese dann an die Richtige Position bringen. Gruß Alexander Link zu diesem Kommentar
chm-cad Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 hallo simon im Handbuch zu VW2009 basic+pro auf S. 206f "Dreidimensionale Objekte" ist m.E. die Offenbarung lesbar inwieweit VW ein 3D Programm sein will. Gruß chm Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 hallo simon_skape, gibt es ein anderes Tool zum Messen von Abständen im 3-dimensionalen Raum' date=' als das Maßband? Mir ist nämlich bei dem Maßband aufgefallen, dass es keine wahren Längen misst (sondern die auf dem Bildschirm angezeigte Länge). [/quote'] dieser beitrag sollte dir weiterhelfen .... gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
simon_skape Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 hallo und danke, schade, dass es nicht auf einfachem wege geht (da es ja schonmal das maßband gibt...), aber immerhin kommt man irgendwie zum ziel. mfg Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge