Zum Inhalt springen

Vetoworks Bibliotheken 2D Symbole


sophiabre

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle erstmal.

Habe gerade auf VW 17 aktualisiert in der Hoffnung, dass sich mein Problem löst, hat aber nichts gebracht. ende Des Sommers hatte ich noch ganz normal alle VW 2D Architektursymbole zur Hand, Betten von oben etc. Nun fehlen aber vor allen Dingen jene Symbole, die für Grundrisse (also von oben) wichtig wären. Wo kann ich die finden? hab schon den VW Ordner durchsucht da ist aber nichts.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Gast Volker Rummel

Hallo sophiabre,

 

ich hab dir mal einen Screenshot angehängt. Schau bitte das die Optionen bei dir die selben sind. Also

alle 4 Bibliotheken aktivieren. Dann überprüfe ob du auch alles Zubehör eingestellt hast oder ob da eventuell nur Bilder aktiviert sind. Du kannst auch wie in deinem Fall notwendig, Symbole/Intelligente Objekte aktivieren. So wird dann nur das angezeigt.

 

Wie du in dem anderen Screenshot erkennen kannst, findest du auch in der Vetorworks-Bibliothek auch imm Ordner die "XXX oben" heißen.

Da wirst du sicher fündig.

 

 

Sonst einfach nochmal melden.;)

 

Gruß Volker

2034716454_Bildschirmfoto2016-12-13um16_37_32.thumb.png.cfe41e6ff2af8613d975dab5df8a1ae4.png

1385152772_Bildschirmfoto2016-12-13um16_38_57.thumb.png.544c6f5c894b75f358dea565237d42d7.png

Link zu diesem Kommentar

Ja das sieht bei mir alles gleich aus, und auch nach dem Ordner habe ich bereits gesucht, vergeblich.

 

es gibt die Unterscheidung der Ordner 2D-Symbole und 3D-Symbole einfach irgendwie seit neuestem nicht.

 

Früher war dann unter 2D-Symbolen > Architektur noch der Ordner Betten zu finden wo man betten aus allen Richtungen finden konnte. Wo kann ich denn die "alten" Bibliotheken herbekommen? Ich habe zwar eine alte dabei von Freunden in der alle alle alle Symbole drin sind, allerdings würde das Exportieren in einzelnen tausend Jahre dauern. Zurzeit kopiere ich aus dieser Datei heraus, was aber mein VW gerne hin und wieder mal zum Absturz bringt aufgrund der vielen einzelnen Gruppen die da sind.

 

Danke trotzdem!

Viele Grüße

 

Sophia

Link zu diesem Kommentar

Hallo sophia

 

Die Unterscheidung 2D-/3D-Symbol machte keinen Sinn mehr, weil fast alle Symbole hybrid sind. Und da man Betten meistens in Schlafzimmer findet, musst du einfach Symbol -> Schlafen aufklappen. :D

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...