Zum Inhalt springen

Arbeiten mit 2 Monitoren

kasparblaser

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich arbeite seit dieser Woche mit zwei Monitoren, da mir der Zubehörmanager im VW 2017 zu gross geworden ist :-). Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar den Zubehörmanager auf den anderen Bildschirm schieben kann, und das funktioniert auch super zum arbeiten.

Wenn ich aber zwischenzeitlich ein anderes Fenster öffne, z.B. Acrobat oder Internet, und dann zu VW zurückwechsle, spring der Zubehörmanager immer wieder auf den anderen Monitor zurück.

Weis da jemand Rat?

22 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sollte eigentlich nicht passieren, ich arbeite selbst seit Jahren auf zwei Bildschirmen und würde diese auch im Tausch mit einem Riesenbildschirm nicht mehr hergeben. Arbeitest du mit Mac oder PC?

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

Ah ich habs geschafft, das Programm war nur einem Schreibtisch (Monitor) zugewiesen... Wenn man die Zuweisung auf "alle Schreibtische" anpasst, dann bleibt auch der Zubehörmanager dort...

Danke für die Hilfe

Geschrieben

Ah ich habs geschafft, das Programm war nur einem Schreibtisch (Monitor) zugewiesen... Wenn man die Zuweisung auf "alle Schreibtische" anpasst, dann bleibt auch der Zubehörmanager dort...

Danke für die Hilfe

hallo kasparblaser, wo kann ich diese zuweisung ändern?

vielen dank für den hinweis..

vwx seit 2ool | vwx 2ol3-2ol7 | arch | lo.lo.5 (ma: lo.9-lo.ll)

Geschrieben

Hallo TscheiEitsch

Meines Wissens ein rechter Mausklick auf das VW-Symbol im Dock.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

das vectorworks icon im dock klicken und gedrückt halten > auswählen optionen > zuweisen zu "alle schreibtische" (oder was eben gewünscht ist...)