Jump to content
michael th

CAD/BIM Dateien von Velux nach VW importieren

Empfohlene Beiträge

sieht doch nach einem plug-in aus. schon mal dieses einfach in den vw plug-ins ordner (im vw-programmordner) gelegt und vw dann neugestartet? ich komm leider erst später mal dazu das zu testen... sollte aber eigentlich so funktionieren...


VW2020 Architektur • Artlantis 2020 • macOS 10.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Hinweise.

Ich hab die Daten folgendermassen importiert:

VW 2015 geöffnet (War bei Velux für die plug in datei angegeben)

unter Extras - RWeiterungen - Manager auf Installieren.

Den Pfad zur download Datei angegeben. und OK.

Programm neu starten.

Dann in Extras - Arbeitsumgebung - Arbeitsumgebung anpassen

unter Werkzeuge Velux gesucht und gefunden und per dag and drop in die Wekzeugpaletten geschoben.

Eine Zeichnung in VW 2015 mit einer Oberlichte angelegt, gesichert und unter VW 2017 geöffnet.

Das Oberlicht ist da, lässt sich aber nicht bearbeiten. :(

Direkter Import in 2017 ist mir nicht gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In 2017 gibts das Werkzeug BIM-Objekt. Damit kannst du solche Objekte direkt in Vectorworks laden. Daher hat Velux das Plugin wohl auch nicht mehr aktualisiert.


Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Dank, das hat funktioniert.

beim neuen Dokument auch schön zu barbeiten, leider stürzt das Programm aber bei der Berabeitung vom neuen Element in einer vorhandenen Zeichnung ab. Bin ja mal gespannt ob heut noch was weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.774
    • Beiträge insgesamt
      71.433
×
×
  • Neu erstellen...