Zum Inhalt springen

Schraffur Genauigkeit

nfedl

Frage

Geschrieben

Hallo,

habe für eine Terrassendiele eine Schraffur nach Maß 2385 x 115 mm (Abstand zwischen den Dielen 7mm) erstellt. Wenn ich jetzt die Schraffur einem Polygon zuweise und dann nachmesse (habe Hilfskonstruktion nach Maß darüber gelegt) stimmen die ersten zwei bis drei Dielen, dann wird es immer ungenauer obwohl die Werte gleich sind. Was kann da nicht passen?

Danke

Nik

wird immer besser:

jetzt habe ich die Hilfskonstruktion nachgemessen und beide Rechtecke haben die gleiche Breite von 0,115m. Wenn man aber hineinzoomt, dann sieht man einen Spalt...???

Messen kann ich diesen nicht, er ist aber klar ersichtlich???

Nikolaus Fedl

VW 2025 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin !

ein für uns in VW2016 bekanntes Phänomen ist, das Hilfslinien beim sehr starkem heranzoomen und gleichzeitiger Planrotation nicht richtig angezeigt werden. Vielleicht hat dein Problem eher damit zu tun, das die Hilfslinien nicht genau anzeigen, die Schraffur aber doch ?

herzliche Grüße,

Cajus Pruin

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Geschrieben

Danke Cajus,

das dürfte stimmen. Ist aber sehr seltsam dass die VW Hilfslinien nicht genau angezeigt werden bei näherem hinzoomen....

Nikolaus Fedl

VW 2025 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at