Zum Inhalt springen

Bearbeitungsfenster zu groß


caroei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit dem Update auf Vectorworks 2017 werden viele Bearbeitungsfenster so angezeigt, dass ich nicht mehr auf OK oder Abbrechen klicken kann. Auf dem Bild im Anhang sieht man das Problem. Die Fenster kann ich aber auch nicht kleiner ziehen. Bei meinem externen Bildschirm gibt es das Problem nicht, aber ich kann nicht immer mit einem externen Bildschirm arbeiten.

Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe.

1165695363_Screenshot2016-11-2817_35_50.thumb.png.b8e495ebd71ad4f05324d944d44a4044.png

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte® carcel,

 

bitte überprüfen Sie, ob Ihre Hardware den Systemvoraussetungen entspricht:

 

 

http://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/service-und-support/systemvoraussetzungen.html

 

Falls ja und die Dialoge sind größer als dort angegeben, melden Sie bitte einen Bug über das Supportformular oder bei unserem Support. Vielen Dank!

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Das sieht so aus, als hättest du die Windows-Skalierung an. Du kannst sie entweder komplett deaktivieren oder auch nur für Vectorworks, indem du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung machst und im Reiter Kompatibilität die DPI Skalierung deaktiviert (-> Screenshot im Anhang). Falls es daran nicht liegt, weiß ich auch nicht weiter :P

dpiscale.png.d24b55f0b1de07f8a55e0aca8a414e96.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen danke für die schnellen Antworten.

 

Meine Hardware ist mehr als ausreichend und entspricht den Systemvorraussetzungen.

 

Ich habe tatsächlich die Skalierung an, jedoch nur da sonst die Werkzeugsymbole verpixelt angezeigt werden und mir in einem anderen Forum empfohlen wurde den Bildschirm zu skalieren, damit die hochauflösenden Symbole verwendet werden.

Jedoch werden die Bearbeitungsfenster auch ohne Skalierung zu groß angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo caroei

 

Welche Auflösung hast du denn, wenn kein externen Monitor angeschlossen ist?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...