Zum Inhalt springen

Eventueller Vector Works Fehler beim Rotieren

Anika_Seips

Empfohlene Beiträge

Fehler entsteht dann, wenn ein Objekt angewählt wird dann auf Rotieren klicken,

Rotationsachse am Objekt auswählen, aber noch nicht rotieren, dann Strg / Alt drücken für Zoom und dann versuchen das Objekt zu rotieren. Daraufhin erscheind die Hand und im Programm kann nichts mehr verändert werden.

Vector Works muß komplett beendet und neu gestartet werden.

Wer hat dieses Problem auch?

Wir haben diesen Fehler bei Vector Works 2010 mit SP2 R1 zwei verschiedene Lizenzen.

• 2 Wochen später...

Hallo Anika_Seips,

die von dir beschriebene Problematik konnte ich leider nicht ganz

nachvollziehen.

Was meinst du denn mit "Strg / Alt drücken für Zoom" ??

Im Übrigen gibt es auf der ComputerWorks Homepage extra ein Feedback Formular

in dem Wünsche geäußert und Fehler gemeldet werden können.

http://www.computerworks.de/service/vws ... dback.html

Deine Nachricht wäre dort besser aufgehoben.

Gruß,

Karsten.

Gruß

Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Sorry Karsten' date=' aber ich finde nicht, daß die Nachricht von Anika dort besser aufgehoben wäre - da es hier gepostet wird können andere Anwender eventuell das selbe Problem entweder nachvollziehen und dann den 'Fehler' bestätigen - oder aber bestätigen daß er bei ihnen nicht auftritt.[/quote']

Hallo Jörg,

da muss ich dir leider widersprechen.

Programmfehler und Wünsche über neue/erweiterte Funktionen können nur dann erfasst

und umgesetzt werden, wenn die Information auch an der richtigen Stelle landet.

Das Vectorworks Forum ist ein Forum von Anwendern für Anwender.

Wir (ComputerWorks) moderieren dies und beobachten zwar den größten Teil,

aber nicht jeder Beitrag wird von uns gelesen und überprüft.

Wenn also ein Bug existiert von dem wir bisher nichts wissen und ein User im Forum

danach fragt, so ist die Gefahr sehr hoch dass es (wie in vielen anderen Fällen) keine Resonanz darauf gibt und uns die Information nicht zukommt.

Einen Fehler mit einer anderen Vectorworks Version nicht bestätigen zu können

ist dem Fragesteller daher nicht wirklich nützlich.

Somit hätte der Anwender den Eindruck selbst einen Fehler gemacht zu haben oder

könnte gar Probleme in der eigenen Hardware vermuten.

Genau aus diesem Grund gibt es auf unserer Homepage das Feedback Formular.

Was das eigentliche Problem angeht, so fährt sich Vectorworks hier offensichtlich in der Boomerangaktion fest.

Der größte Teil der Menüoptionen ist danach tatsächlich nicht mehr aufrufbar bis Vectorworks neu gestartet wird.

Da das Ganze jedoch eine wohl eher "ungewöhnliche" Tastenkombination ist, scheint es wohl bisher nicht aufgefallen zu sein.

Dennoch ist dies natürlich ein Programmfehler und wird von uns an den Hersteller weitergeleitet.

Gruß,

Karsten.

Gruß

Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Also ich sehe das genau so, dass auch Programm Probleme in diesem Forum geäußert werden. Ich kann nicht genau sagen ob es ein Programm Fehler ist. Da es aber bei zwei verschiedenen Lizenzen und auf unterschiedlichen Rechnern auftritt gehe ich mal davon aus. Strg / Alt wird gleichzeitig gedrückt und mit der Maus gezoomt und dabei gleichzeitig mit der Maus rotieren. Also vier Befehle gleichzeitig drücken.

Die Arbeitsreihenfolge oder Tastenkombination handhabt jeder User anders.

Haben dass bei der alten Version auch so gemacht und da tritt der Fehler nicht auf. Das Problem ist nicht so gravierend, da wir das Problem nun kennen und wissen bei welcher Tastenkombination der Fehler auftaucht, können wir den Programmabsturz vermeiden.. Was vorher in einen Arbeitsschritt möglich war muss dann jetzt in zwei Arbeitsschritten durchgeführt werden. Wir hatten uns nur so daran gewöhnt und fanden es halt seltsam das VW seine Arbeit total verweigert und da man als User sowieso nur noch Beta Tester ist kann man ja mal so ein Problem beschreiben.