MID Geschrieben 21. November 2016 Geschrieben 21. November 2016 Hallo, wir haben versucht, unsere Klassen-Struktur zu bereinigen. Dabei haben wir mit "Klassen löschen" einige Objekte auf andere Klassen gelegt. Bei diesem Prozess werden -zig Objekte ausgecheckt, man erhält diverse Meldungen, soweit ging das aber reibungslos. Nun wollten wir die Datei mit "Sichern und Änderungen senden" auf den Server laden, damit auch die andern User die aktuelle Klassenstruktur haben. Leider stürzt VW 2017 dann immer ab. Bzw. lässt dich die Arbeitsdatei im Anschluss gar nicht mehr öffnen. Ich habe dann einmal probiert, die Dateiendung auf "VWX" zu ändern und die Datei so zu öffnen, ging auch nicht... Ich darf euch im Anhang das entsprechende Fehler-Protokoll senden. Mir wäre auch sehr geholfen, wenn ich euch die entsprechende Datei mit den bereinigten Klassen zusenden könnte. Sodass ihr bei euch vielleicht prüfen könnt, ob sie sich öffnen lässt. Das ganze ist insofern sehr ärgerlich, dass das Bereinigen der Klassen im Team sehr aufwendig ist. Wenn man das ganze dann nicht auf die VWXP-Datei bringt, ist das alles sehr ineffizient. vielen Dank für euren Support. Michael Edler MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
zoom Geschrieben 21. November 2016 Geschrieben 21. November 2016 wir haben versucht, unsere Klassen-Struktur zu bereinigen. Dabei haben wir mit "Klassen löschen" einige Objekte auf andere Klassen gelegt. Bei diesem Prozess werden -zig Objekte ausgecheckt, man erhält diverse Meldungen, soweit ging das aber reibungslos. Mir kommt so for als ob das Löschen mit Ersetzen generell eine sehr riskante Angelegenheit sein kann. Ich hab kein Project Sharing, es kommt mir aber so vor als ob das der Auslöser für viele Seltsamkeiten in VW sein kann. Scheiternde Dateiexporte, späteres Wiederkehren dieser Klassen, komisches Renderverhalten, ... Ich verwende das Löschen mit Ersetzen eigentlich gerne in vielen Dingen wie Klassen, Materialen usw. Mir scheint dass das nötige Ersetzen in VW nicht in allen tiefen von Symbolen, Stilen oder Pluginobjekten zuverlässig funktioniert. Bei mir hat es definitiv einmal dazu geführt dass ich die Türeinstellungen nicht mehr öffnen konnte ohne dass VW abgestürzt ist, bis ich die entsprecehnde Tür gefunden und gelöscht hatte. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
TscheiEitsch Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 wir hatten ähnliche absturzprobleme, als wir über eine gesamte projektsharing datei alle schriftgrössen via text ändern anpassten. änderungen ansich haben problemlos funktioniert, aber beim zurücksenden jedesmal > absturz & vwxw nicht mehr öffnenbar =( vwx seit 2ool | vwx 2ol3-2ol7 | arch | lo.lo.5 (ma: lo.9-lo.ll)
Marc Wittwer Geschrieben 11. Dezember 2016 Geschrieben 11. Dezember 2016 Hallo zusammen Ich habe mit Vectorworks 2017 SP2 einen kleinen Test gemacht: - 850MB Projektsharing-Datei - 28 Geschosse - 8'000 Wände - 216'000 Linien - über 1700 Texte aktiviert und die Grösse in der Infopalette geändert. Danach habe ich die Änderungen an die Projekt-Datei übertragen. Die Arbeitsdatei konnte ich normal schliessen und wieder öffnen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
MID
Hallo,
wir haben versucht, unsere Klassen-Struktur zu bereinigen.
Dabei haben wir mit "Klassen löschen" einige Objekte auf andere Klassen gelegt.
Bei diesem Prozess werden -zig Objekte ausgecheckt, man erhält diverse Meldungen,
soweit ging das aber reibungslos.
Nun wollten wir die Datei mit "Sichern und Änderungen senden" auf den Server laden,
damit auch die andern User die aktuelle Klassenstruktur haben.
Leider stürzt VW 2017 dann immer ab. Bzw. lässt dich die Arbeitsdatei im Anschluss
gar nicht mehr öffnen.
Ich habe dann einmal probiert, die Dateiendung auf "VWX" zu ändern und die Datei so zu öffnen,
ging auch nicht...
Ich darf euch im Anhang das entsprechende Fehler-Protokoll senden.
Mir wäre auch sehr geholfen, wenn ich euch die entsprechende Datei
mit den bereinigten Klassen zusenden könnte. Sodass ihr bei euch vielleicht prüfen könnt,
ob sie sich öffnen lässt.
Das ganze ist insofern sehr ärgerlich, dass das Bereinigen der Klassen im Team sehr aufwendig ist.
Wenn man das ganze dann nicht auf die VWXP-Datei bringt, ist das alles sehr ineffizient.
vielen Dank für euren Support.
Michael Edler
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge