Zum Inhalt springen

Legende VW 2017

nfedl

Frage

Geschrieben

Hallo,

wenn ich die Layoutebene aktualisiere, dann sieht meine Legende nicht mehr sauber aus (Überschneidungen). Auf der Konstruktionseben okay aber auf der Layoutebene sch...

Was kann das sein!? Spaltenbreiten habe ich schon verändert, hat nichts genutzt...

Danke

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2025 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

werden eventuell 2 ansichtsbereiche dargestellt? einfach mal bei den ebenensichtbarkeiten im infofenster überprüfen.

VW2025 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2

Geschrieben

Danke am stgt!

Das ist es leider nicht.

In der Konstruktionsebene sieht es auch schon überlagert aus (siehe Screenprint) und es ist nach der Aktualisierung wieder passend.

Danach in die Layoutebene und die Schrift ist wieder überlagert...

Nikolaus Fedl

VW 2025 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Geschrieben

Hallo nfedl,

am Besten setzt du die Legenden direkt in dein Layout, ohne Ansichtbereiche anzulegen.

Danach gehst du auf Legende bearbeiten und im 3. Feld stellst du Umbrechen für ganze Legende ein.

Ebenso solltest du deine Zeilenhöhe einstellen, danach sollte alles ok sein.

Gruß Evergreen

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2025 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 11700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Geschrieben

Danke Evergreen!

Das mit der Legende im Layout hat funktioniert!

AN Computerworks:

Das sollte es nicht sein, dass man keine Legende in der Konstruktionsebene setzen kann!?

Nikolaus Fedl

Geschrieben

Hallo Evergreen,

eines noch bitte. Die Darstellung der Legende hinsichtlich Umrandung ist noch nicht optimal. Rechts und oben (bei Schriftzug Legende) ist es eine Strichlinie, obwohl ich Solid eingestellt habe!?

Danke!

Nik

Nikolaus Fedl

Geschrieben

Moin !

das sieht so aus als wäre das Textfeld genauso breit wie der Rahmen. So liegt dann das Textfeld ohne Umgrenzungslinie über dem Rahmen der Legende und sieht somit aus wie eine Strichlinie.

Herzliche Grüße aus Hamburg !

Cajus Pruin

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Geschrieben

Servus nach von Graz nach Hamburg!

Ist eine automatische Legende (Werkzeuggruppe Bemassung). Ich habe sonst nichts hinzugefügt...

Nikolaus Fedl

Geschrieben

Hallo nfedl

Bei mir sieht die Legende "normal" aus. Frag doch mal den Helpdesk, wieso dies bei deiner Legende nicht passt.

Gruss, Marc

121850044_Bildschirmfoto2016-11-22.thumb.jpg.a3bc0574bec459d2cc5ce57adf9a07b4.jpg

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!