Zum Inhalt springen

OpenGL Darstellungsproblem


Laydice

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich habe gleich nochmals ein Problem. Diesmal mit der Darstellung in Open GL.

 

Wenn ich mein Gebäude in OpenGL ansehen möchte erkenne ich fast nichts mehr. Teilweise sind die Objekte durchsichtig, oder es fehlen Seiten des Objekts oder es findet eine Art Clipping statt (siehe Anhang). Wenn ich es versuche zu rendern zeigt es mir nichts an. Man sieht zwar die Auswahlen der Objekte, wenn man mit Zeiger darüber fährt, aber gerendert wird ein weisses Bild.

 

Wenn ich das Projekt in ein neues Dokument kopiere, geht am Anfang wieder alles gut. Nach ca. 30 min stehe ich wieder vor dem gleichen Problem.

 

Ich benutze die Studentenversion von Vectorworks 2016 auf OS X 10.11.6.

 

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe

 

Laydice

OpenGl Problem.pdf

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Gast Volker Rummel
Geschrieben

Hallo,

 

versuch mal über Extras > Nullpunkte verwalten zu prüfen was da ggf. zuviel drin steht.

 

Verwende dann nur den Vectorworks Nullpunkt, lösche den anderen falls vorhanden und dann lass die Zeichnung zum Vectorworks verschieben.

 

Gruß Volker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      25,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      131,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...