dididi Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hallo, ist es möglich die aktuelle Bildschrimansicht mit 2D und 3D Elementen als 2D Plan zu speichern um damit dann in 2D weiterzuarbeiten? mfg Link zu diesem Kommentar
Ripcurl Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo, ist es möglich die aktuelle Bildschrimansicht mit 2D und 3D Elementen als 2D Plan zu speichern um damit dann in 2D weiterzuarbeiten? mfg hallo, also ich weiss nicht ob die methode die beste ist, aber funktioniert jedenfalls. du könntest: a) die 3d objekte in geraden oder ploygone umwandeln oder b) du speicherst das ganze als pdf und importierst es neu. dann im wechseln strg+k und strg+u drücken. dann ist die zeichnung auch als linien und polygonen vorhanden. musst ggfs. warsch dann das ganze skalieren. Link zu diesem Kommentar
Horst_M Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hallo, Du kannst von der Ansicht ein Viewport anlegen Soweit ich weiß kannst Du Viewports mit Cmd+K in eine Gruppe umwandeln, dann hast Du nur noch 2d Elemente. Das funktioniert auf jeden Fall bei Viewports, die von Schnittlinien erzeugt werden. Ein kurzer Test hat gezeigt daß das auch mit normalen Viewports geht, leider nicht mit solchen die im Drahtgitter Modus anzeigen Viewports. Aber vielleicht hilft Dir das ja trotzdem, und einer Linien-Rendermodi ist brauchbar für das was Du vor hast. Würde mich übrigens interessieren was das ist... Horst M. VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP Macbook ProM1max OS: Ventura, auch aktuell. C4D Studio R26 Link zu diesem Kommentar
Alexander Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hi, Horst_M hat schon den richtigen Ansatz. Aber warum den Ansichtsbereich auflösen? Du kannst ja auch Anstichsbereiche auf Konstruktionsebenen erstellen und damit weiter Arbeiten. Das hat den Vorteil, dass du nur dein 3 D Model enden musst und die Ansichten, Schnitte u.s.w. passen sich automatisch an. Gruß Alexander Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge