bde_tschmid Geschrieben 15. November 2016 Geschrieben 15. November 2016 Geländemodifikator im Modus Oberflächenmaterial funktioniert bei Vectorworks 2017 immer noch nicht. Das letzte mal wo dieses Werkzeug bei mir funktioniert hat war bei Vectorworks 2016 SP1 Wann wird dies endlich korrigiert? Bin ich der einzige der das Problem hat? Danke für eure Rückmeldungen
herbieherb Geschrieben 15. November 2016 Geschrieben 15. November 2016 Bei mir funktioniert das Werkzeug zuverlässig. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
bde_tschmid Geschrieben 15. November 2016 Autor Geschrieben 15. November 2016 Habe es gerade nochmals getestet Es funktioniert nur wenn man der Klasse ein Material zuweist under "andere" Wenn das Häckchen nicht gesetzt ist beim Material, wurde früher die Füllfarbe der Klasse verwendet, bei VW2017 passiert nichts. Meine Frage wäre also, gibt es einen Weg das beim Oberflächenmaterial die Füllfarbe der Klasse angezeigt wird? Danke
Marc Wittwer Geschrieben 16. November 2016 Geschrieben 16. November 2016 Hallo bde_tschmid Es muss zwingend ein Material sein. Du kannst ja aber ein Material mit der Farbe der Klasse anlegen, dann sollte es klappen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
zoom Geschrieben 17. November 2016 Geschrieben 17. November 2016 Du kannst ja aber ein Material mit der Farbe der Klasse anlegen, dann sollte es klappen. Gruss, Marc Z.B. ein Universalmaterial in dem man den Diffusfarbkanal auf die Option "von Objekteigenschaften übernehmen" oder so ähnlich Dann kann man das Material allen möglichen Objekten/Klassen zuweisen und das Material übernimmt dann die Farbe der Füllfarbe. (Ich hoffe das funktioniert auch im DTM, bei den Fenstern funktioniert das mit "nur Füllfarbe" in 2017 jedenfalls noch, wenn die automatische Texturzuweisung" in der Klasse neben dem Material deaktiviert ist) So kann man mit einem einzigen Material viele Klassen bestücken und könnte z.B. zu den automatischen Klassen-/Objektfüllfarben noch Reflexionen und ähnliches hinzufügen. Z.B. ein glossy Kunststoffmaterial für viele bunte Klassen, .... MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
bde_tschmid
Geländemodifikator im Modus Oberflächenmaterial funktioniert bei Vectorworks 2017 immer noch nicht. Das letzte mal wo dieses Werkzeug bei mir funktioniert hat war bei Vectorworks 2016 SP1
Wann wird dies endlich korrigiert?
Bin ich der einzige der das Problem hat?
Danke für eure Rückmeldungen
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden