Zum Inhalt springen

alles wird schwarz :(

fab1

Frage

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

ich bin Schüler und arbeite seit einem Jahr mit VW und jetzt wird beim zeichnen der Bildschirm zwischendurch schwarz!

Woher kommt das Problem und wie kann ich das beheben.

1865947018_Bildschirmfoto2017-06-20um17_55_11.thumb.png.d1cdf92e3cee77585295f1646ffdc9bd.png

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist bei mir seit dem Update auf 2017 auch so

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Geschrieben

diesen "blackout"-effekt hab ich glücklicherweise noch nicht mit der vw-version 2017 erlebt. ...und das soll bitte auch so bleiben!

VW2025 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2

Geschrieben

Hallo fab1

Dies bedeutet nicht, dass etwas an der Installation defekt ist oder dein Rechner Probleme hat. Es ist bei uns auf Windows in gewissen Fällen reproduzierbar. Wir arbeiten mit dem Hersteller daran, dass in diesen Situationen ein Fortschrittsbalken erscheint, damit man als Anwender sieht, wie lange dieser Arbeitsschritt noch braucht.

Trotzdem würde ich zusätzlich den Grafikkartentreiber aktualisieren. Ein veralteter Gafikkartentreiber auf Windows kann dieses Verhalten zusätzlich fördern und auch zu Instabilität führen.

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!