Zum Inhalt springen

Shortcuts löschen (Numernblock>Ansicht verändern)


narisu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe beim Vectorworks 2015 auf Windows 7 ein Problem.

 

Es wurde Tastenkürzel zu dem Nummernblock definiert.

also: Ansicht Links Vorne Oben ist Nummerblock1 usw.

Ich arbeite nie mit 3D in Vectorworks, wenn ich aus Versehen den Numernblock verwende, dann sturz die Datei ab weil die so groß ist und es einfach zu lange dauert um die Anschit zu verändern.

Hat jemannd eine Idee wie ich Kürzel auf dem Numernblock löschen kann?

 

Ich habe einmal an einem anderen Computer gesetzt, und da kann man nach dem Befehl 'Verschieben' unmittelbar durch den Numernblock die Länge eingeben, hier am jetzigen Computer funktioniert es aber nicht.

Gibt es aber zu mindestens ein Methode, es zu vermeiden, wenn ich den Numernblock tasten, verändert sich die Ansicht nicht? Wenn jemand es noch weiss, wie kann man durch Numernblock nach dem Befehl Verschieben die Länge eingeben ist sogar besser.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

das sollte aber eigentlich keinerlei problem darstellen - nach dem befehl verschieben sollte die erste zahl direkt eingegeben werden können. mhm, und was passiert, wenn nach aufruf des befehls verschieben "tab" gedrückt wird?

 

Mit 'Tab' funktioniert es immer. aber wenn ich nach dem Befehl 'verschieben' den Numernblock tasten dann verändert sich die Ansicht.... Sehr ätzend...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

evtl. den Nummernblock einschalten?! :idea:

 

Hallo, ganze Zeit ist der eingeschaltet.


Hi,

 

über der Taste 7 (Ziefernblock): NUM drücken

 

oder versteh ich das Problem falsch

 

Hallo, ich will den Numernblock noch benutzen wenn ich die zahlen eingeben. Ich will das nicht einfach ausschalten, meine Frage ist, ist das möglich 'Shortcuts' zu dem Numernblock aufzulösen? Oder kann man definieren, dass Numernblock nur für Zahlen-eingeben verantwortlich ist?:shy:

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Das Problem kenne ich. Du kannst oben rechts beim 'Zahnrad' Einstellungen vornehmen. Klicke da auf 'Ziffernblock für direkte Masseingabe erlauben'. Dann sollte dieser Teil mal funktionieren.

 

Das Problem mit der 3D-Ansicht hatten wir früher auch. Irgendwie wurde das bei uns gelöst, ich kann dir aber leider nicht sagen wie. Aber es muss eine Lösung dafür geben...

 

Gruss

Horst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Das Problem kenne ich. Du kannst oben rechts beim 'Zahnrad' Einstellungen vornehmen. Klicke da auf 'Ziffernblock für direkte Masseingabe erlauben'. Dann sollte dieser Teil mal funktionieren.

 

Das Problem mit der 3D-Ansicht hatten wir früher auch. Irgendwie wurde das bei uns gelöst, ich kann dir aber leider nicht sagen wie. Aber es muss eine Lösung dafür geben...

 

Gruss

Horst

 

Hallo Horst,

 

Ich danke dir sehr für die Lösung, das ist genau was ich gemeint habe! Danke schön!

:blush::blush::blush:!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...