poppeye Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 Hallo Miteinander, ich will in eine Wand eine Wandöffnung mit verrundeten Ecken erzeugen. Leider steh ich ein wenig auf dem Schlauch wie ich hier vorgehe. P.S. Ich vermisse in der Version 2017 Architektur das Werkzeug "Wandöffnung erzeugen". Geht das nur mehr über das WErkzeug "Fenster - Basiseinstellung - Fensterart - Wandöffnung"? Für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank Büro raumflug Visualisierung CGI
am stgt Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 einfach ein symbol (z. b aus einem entsprechenden tiefenköprer o. ä.) erzeugen und gegebenenfalls die wandöffnung wunschgemäß noch zusätzlich anpassen (bei der option symbol in wand einfügen wird aber automatsich ja eine wandöffnung innerhalb des symbols erzeugt...). weiteres hierzu siehe auch in der vw-hilfe... VW2025 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2
herbieherb Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 Bei einfachen Geometrien kannst du auch die Wandöffnung als 2D-Polygon über die Wand zeichnen. Dann aktivierst du Wand und Polygon und wählst mit Rechtsklick 'Flächen zusammenfügen', oder 'Schnittflächen löschen'. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
poppeye Geschrieben 9. November 2016 Autor Geschrieben 9. November 2016 Hallo Miteinander, herzlichen Dank, hat geklappt Büro raumflug Visualisierung CGI
Frage
poppeye
Hallo Miteinander,
ich will in eine Wand eine Wandöffnung mit verrundeten Ecken erzeugen. Leider steh ich ein wenig auf dem Schlauch wie ich hier vorgehe.
P.S. Ich vermisse in der Version 2017 Architektur das Werkzeug "Wandöffnung erzeugen".
Geht das nur mehr über das WErkzeug "Fenster - Basiseinstellung - Fensterart - Wandöffnung"?
Für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank
Büro raumflug
Visualisierung CGI
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge