dimi77 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hallo zusammen Hoffe meine Frage ist nicht zu lächerlich aber ich habe wirklich nirgends was gescheites gefunden. Habe gesehen dass es neu in VW 2010 zwischn Bildschirmebene und aktive Konstruktionsebene unterscheiden kann. Wann und wie setz man das ein. oder was bringt es? Würde mcih über eine Antwort freuen.. Gruss VectorWorks 2017 Landschaft RenderWorks Third- Party Module Windows 10 www.urbangruen.ch Link zu diesem Kommentar
Horst_M Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Man kann nun die 2d Teile einer Zeichnung quasi auf dem Boden der 3d Ansicht angezeigt bekommen. Leider funktioniert das anscheinend nicht für 2d Symbole... (Wie man sieht sind in der Ansicht die Stühle und die Tribüne verschwunden das muss ich noch mal austüpftlen, woran das liegt) und leider auch nicht für texte oder gar importierte pdf's ....:-( Aber man soll ja nicht gleich alles wollen Ich bin sehr froh daß nicht mehr alle 2 d Komponenten am Bildschirm kleben. Herr Nemetschek kann aber besser erklären: http://download2CF.nemetschek.net/www_m ... ration.mov VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP Macbook ProM1max OS: Ventura, auch aktuell. C4D Studio R26 Link zu diesem Kommentar
dimi77 Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hallo Horst Danke für deine hilfe.. denke werde das ganze mal ein wenig ausprobieren... jetz weis ich jedenflas um was es ghet.. Gruss VectorWorks 2017 Landschaft RenderWorks Third- Party Module Windows 10 www.urbangruen.ch Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 hallo Horst_M, Leider funktioniert das anscheinend nicht für 2d Symbole... das funktioniert schon ... allerdings müssen alle elemente des symbols auch die richtige ausrichtung haben, also "konstruktionsebene". was den text und die pdf (rasterbilder übrigens auch nicht) angeht hast du natürlich recht. gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge