evanitas Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen wie ich eine PDF als Linien umwandeln kann.
am stgt Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 das importierte pdf kann man mit gruppe aufösen in seine bestandteile zerlegen. wenn es aus einem vectorbasierten programm heraus erstellt wurde, dann werden auch diese vektoren zugreif- und editierbar. bei sonstigen pdfs etc muss ansonsten eine sogenannte vektorisierung etc durchgeführt werden. siehe hierzu die entsprechend vw-hilfe. VW2025 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2
herbieherb Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 Du kannst auch ohne die PDF umzuwandeln das Snapping auf die Linien einschalten. Dazu schaltest du einfach in der Objektinfo die Option 'Zeiger kann auf Geometrie fangen' ein. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Manuel Roth Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 - PDF importieren (per Importfunktion oder einfach reinziehen) - PDF aktivieren - In der Infopalette den Hacken bei Zeiger kann auf Geometrie fangen einschalten Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
mdreier Geschrieben 27. November 2019 Geschrieben 27. November 2019 Der Befehl zum Auflösen wäre unter Ändern->Gruppen->Gruppierung auflösen. Oder du benutzst das Shortcut Ctrl+U. Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur
Frage
evanitas
Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen wie ich eine PDF als Linien umwandeln kann.
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge