Zum Inhalt springen

Das Problem mit den Ergänzungen in Detail Anlegen

Thomas88

Frage

Geschrieben

Hallo,

Ich habe ein Problem mit den Ergänzungen in der Funktion "Detail Anlegen". Ich habe ein 3d Model von meinem Projekt erstellt. Danach habe ich mit der Funktion Schnitt Anlegen, einen Schnitt generiert. In der Layoutebene habe ich den Schnitt mit Ergänzungen bearbeitet. Anschließend habe ich mit der Funktion Detail Anlegen, ein Detail von diesem Schnitt generiert. Die Ergänzungen aus der Layoutebene sind in meinem Detail nicht sichtbar. Muss ich die Ergänzungen in diesem generiertem Detail erneut zeichnen oder gibt es eine andere Methode um die Ergänzungen aus dem Schnitt im Detailplan darzustellen?

Besten Dank für eure Tips

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neu zeichnen oder eine Kopie des Schnittansichtsbereiches drüber legen würde ich sagen. Ergänzungen gelten nur für den Ansichtsbereich in dem sie gezeichnet wurden.

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Geschrieben

Du kannst auch aus den Ergänzungen ein Symbol machen, welches du im Detail dann wiederverwenden kannst. Oder du legst den Schnitt auf die Konstruktionsebene und machst die Ergänzungen ebenfalls da und nicht in den Ergänzungen.

• Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10