Zum Inhalt springen

Getting Started Fundamentals

PfArchi

Frage

Geschrieben

Ich führe mir grade das Fundamentals Tutorial von VW zu Genüge.

Beim Video Gazebo funktioniert ein Befehl nicht so wie gezeigt.

http://www.vectorworks.net/training/2016/getting-started-guides/fundamentals/Gsg-2016-f10-gazebo

Ab Minute 7.15 soll eine Rechteck bis zu einem Dach per Projektion verlängert werden. Einstellungen sind wie vorgegeben. Mir wird in der unteren Rechten Ecke nur "Projektionswerkzeug fehlgeschlagen" angezeigt. Vielleicht kann mal jemand schauen ob das bei ihm funktioniert.

Btw warum projektiert das Werkzeug abwärts nach oben und das Werkzeug aufwärts nach unten?

Vielen Dank

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo PfArchi

Die Bilder in der Methodenzeile bedeuten nur, dass das Werkzeug in eine bestimmte Richtung projiziert und mit den Methoden die Richtung gewechselt werden kann. Es kann damit auch zwischen rechts und links gewechselt werden.

Probier das Tool doch mal mit einem Rechteck und einem anderen Objekt (als das Dach) in einem neuen Dokument aus. Bei mir klappt es dann einwandfrei (Vectorworks 2016 & 2017).

Gruss, Marc

P.S: Werde die Einschränkung mit dem Dach natürlich melden.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Danke für die Antwort Marc,

mit anderen Objekten funktioniert alles gut. Habe mich nur gewundert, dass es im Video klappt und bei mir nicht. Dann wird das sicherlich demnächst behoben.

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))