herbieherb Geschrieben 28. Oktober 2016 Geschrieben 28. Oktober 2016 Ich würde gerne mit dem Gefälle Tool Decken anlegen die nur in einigen Schichten ein Gefälle aufweisen. Wurde dieser Fall berücksichtigt? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
zoom Geschrieben 28. Oktober 2016 Geschrieben 28. Oktober 2016 Ja, Das kann man insgesamt für die Decke umschalten und bei den Komponenten auch. Ich glaube da is auch wie bei Wänden>Kern auch ein Feld in der Komponentenübersicht wo man das Hakerl setzt ab welcher Schicht das Gefälle einsetzt. Z.B. Beton eben, ab Dämmung und darüber Gefälle. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
herbieherb Geschrieben 28. Oktober 2016 Autor Geschrieben 28. Oktober 2016 Ich kann aber nur einstellen bei welcher Schicht das Gefälle anfängt, ich kann dann der Splitt-Schicht nicht sagen dass sie das Gefälle wieder aufnehmen soll. Ich will dass der Plattenbelag wieder Horizontal wird. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
zoom Geschrieben 28. Oktober 2016 Geschrieben 28. Oktober 2016 Ich denke fast das geht nicht. Ist aber ein interessanter Wunsch, an den vielleicht gar niemand gedacht hat, der aber nicht so abwegig ist. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
herbieherb Geschrieben 28. Oktober 2016 Autor Geschrieben 28. Oktober 2016 Begehbare Flachdächer führen wir eigentlich immer so aus. Sonst würden alle Tische die man da drauf stellt schräg stehen. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
zoom Geschrieben 28. Oktober 2016 Geschrieben 28. Oktober 2016 Dafür würde das Wasser auch schön von den Tischen ablaufen. Bei 2% laufen doch auch die Stühle noch nicht davon ..... Könnte man das nicht mit 2 Decken erledigen ? (So wie ich eh immer die Fertigbodenaufbauten in ein extra Deckenpaket packe) Oder kann das Gefälle immer nur oben oder gesamt stattfinden ? MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Marc Wittwer Geschrieben 30. Oktober 2016 Geschrieben 30. Oktober 2016 Hallo herbieherb So würde ich es machen: - Alle Schichten mit Gefälle als Boden "A" anlegen. - Gefälle reinmachen - Boden duplizieren und in 3D-Ansicht auflösen (Symbol/Objekt wird Gruppe) -> Nun hast du das Subtraktionsvolumen - Alls Schichten ohne Gefälle und Ausgleichsschicht mit Boden "B" anlegen - Boden und Subtraktionsvolumen anwählen und Befehl "Schnittvolumen mit Boden/Decke löschen" anwählen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
herbieherb Geschrieben 31. Oktober 2016 Autor Geschrieben 31. Oktober 2016 Werde ich so machen. Über eine Lösung im Gefälle Tool in einer späteren Version würde ich mich trotzdem freuen Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Frage
herbieherb
Ich würde gerne mit dem Gefälle Tool Decken anlegen die nur in einigen Schichten ein Gefälle aufweisen.
Wurde dieser Fall berücksichtigt?
Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge