Zum Inhalt springen

Probleme mit Transparenz


telenl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze Vectorworks 2011 als Studentenversion und soweit klappt auch alles :) Jedoch gibt es ein Problem; und zwar habe ich Bäume in meiner Zeichnung die ich auf transparent gestellt habe, will ich dann aber diese Bäume kopieren (also anwählen und dann mit gedrückter CTRL Taste verschieben) wird der kopierte Baum wieder schwarz und ist dann auch nicht mehr transparent zu bekommen :( Nun ist es so dass ich bald Abgabe habe und eigentlich wichtigeres zu tun hätte als mich mit der Transparenz von Bäumen rumzuschlagen :evil:

Hat hier vielleicht jemand schon dieses Problem gehabt und eine Lösung dafür? Wäre sehr dankbar wenn ich das noch irgendwie hinkriegen würde ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, wenn ich ein PDF draus mache stimmt die Einstellung wieder :? nur frag ich mich wieso VW die Transparenz in der Zeichnung selbst nicht richtig darstellt, so muss ich ja jedes Mal ein Pdf erstellen um zu sehen ob das mit der Transparenz nun stimmig ist oder nicht...bei der 2010 Version funktionierte das jedenfalls noch einwandfrei :roll:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...