vincent Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Hi, vorab: Ich habe kein Renderworks nur die Architecture Version Bekommt man es dennoch hin, daß man beim Viewport auf der Layoutebene opengl einstellt und dort Füllungen transparent dargestellt werden? Auf der Konstruktionsebene wäre die Transparenz der Füllung im Attribute Fenster bspw. auf 50 % gestellt. Beste Grüße Vincent design should not be loud!
herbieherb Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 OpenGL kennt leider keine Transparenzen. 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
vincent Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Geschrieben 27. Oktober 2016 Hi herbieherb, habs gerade gefunden - nur die Farben des dahinterliegenden Objekts verändern sich leider auch, also leider nicht zu gebrauchen. Danke Vincent design should not be loud!
herbieherb Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Du kannst die Zeichnung ja zwei mal rendern und dann in 2D transparent übereinander legen.. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
zoom Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Du kannst Dir RW Materialien anlegen und zuweisen. In den OpenGL Optionen "Texturen" aktivieren. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
vincent Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Geschrieben 27. Oktober 2016 Mir geht es ja in erster Linie nur um Glas. Ich habe noch eine andere Möglichkeit entdeckt: -> Material auf eine separate Klasse legen -> Auf der Layoutebene bei den Klassen die Sichtbarkeit auf transparent (gray) setzen sieht dann so aus - für mich völlig ausreichend Danke für Eure Inspiration Vincent design should not be loud!
Marc Wittwer Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Hallo Vincent Falls ihr Service Select habt (oder das Update bezieht), ist ab der Version 2017 Renderworks fest integriert :-) Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
vincent Geschrieben 28. Oktober 2016 Autor Geschrieben 28. Oktober 2016 Hi Marc, das hört sich sehr gut an - wir sind Service Select Kunde. Probiere ich demnächst aus. Vielen Dank Vincent design should not be loud!
Frage
vincent
Hi,
vorab: Ich habe kein Renderworks nur die Architecture Version
Bekommt man es dennoch hin, daß man beim Viewport auf der Layoutebene opengl einstellt und dort Füllungen transparent dargestellt werden?
Auf der Konstruktionsebene wäre die Transparenz der Füllung im Attribute Fenster bspw. auf 50 % gestellt.
Beste Grüße
Vincent
design should not be loud!
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge