Zum Inhalt springen

Symbol-Funktion entfernen


Muudi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein Frage betreffend Symbole. Ich habe z.B. eine Badewanne die ich aus der Bibliothek genommen haben. Nun möchte ich diese einmal in rot, ein andermal in schwarz darstellen. Natürlich ändert die Farbe immer für jede Badewanne. Gibt es die Möglichkeit diese Symbol-Funktion zu entfernen? Oder muss ich sozusagen die Symbole duplizieren und ein neues Symbol anlegen?

 

Vielen Dank für eine Antwort!

Link zu diesem Kommentar

Hallo muudi

versehe doch in dem Symbol die Badewannengeometrie mit einer eigenen Klasse und setze den Haken bei Atribute von Klasse. Dann kannst du in Ansichtsbereichen die Badewannenklasse in der Klassensteuerung des Ansichtsbereichs übersteuern und so die gleiche Wanne in verschiedenen Ansichtsbereichen mit unterschiedlichen Farben oder auch Materialien darstellen lassen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...