MID Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo, wir haben aktuell das Problem, dass unsere DWG-Pläne bei den Fachplanern auf Autocad nicht so aussehen wie bei uns im VW. Wir exportieren ja die Planzusammenstellungen als DWG. Also sollte das Resultat genauso aussehen wie das PDF. Die Fachplaner beklagen sich immer wieder, dass viele LAyer sichtbar seinen, die auf dem PDF nicht da sind. Wir haben beim DWG-Export sicher die Option "unsichtbare Layer nicht exportieren" gewählt. Ich schaue die Pläne immer mit edrawings an, bevor ich sie versenden. Dort gibt es einen Model-Space und einen Plan-Space. Können Fachplaner, die Autocad LT verwenden nicht auch den PlanSpace importieren? Habt jemand möglicherweise eine Autocad - Lizenz zum überprüfen, wie ein Plan von mir im Autocad aussieht? Die Fachplaner verlangen von mir im Moment, dass ich alles neu exportiere, das kann es aber nicht sein... Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
am stgt Geschrieben 11. Oktober 2016 Geschrieben 11. Oktober 2016 das thema dxf/dwg import export ist ein treuer begleiter in der caad welt. hier stehen auch interessante dinge rund um das thema drin. so oder so sicher hilfreich... VW2025 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2
Frage
MID
Hallo,
wir haben aktuell das Problem, dass unsere DWG-Pläne bei den Fachplanern auf Autocad
nicht so aussehen wie bei uns im VW.
Wir exportieren ja die Planzusammenstellungen als DWG. Also sollte das Resultat genauso aussehen
wie das PDF.
Die Fachplaner beklagen sich immer wieder, dass viele LAyer sichtbar seinen, die auf dem PDF nicht da sind.
Wir haben beim DWG-Export sicher die Option "unsichtbare Layer nicht exportieren" gewählt.
Ich schaue die Pläne immer mit edrawings an, bevor ich sie versenden.
Dort gibt es einen Model-Space und einen Plan-Space.
Können Fachplaner, die Autocad LT verwenden nicht auch den PlanSpace importieren?
Habt jemand möglicherweise eine Autocad - Lizenz zum überprüfen, wie ein Plan von mir
im Autocad aussieht?
Die Fachplaner verlangen von mir im Moment, dass ich alles neu exportiere, das kann es
aber nicht sein...
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
MID
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge