Zum Inhalt springen

kopfstehende texte und koten im exportierten dwg

MID

Frage

Geschrieben

Hallo,

Ein Mitarbeiter bei uns hat ein Problem mit den Höhenkoten und Texten im exportierten DWG....

Er hat einige Ansichten und Schnitte auf den Konstruktionsebenen um 90° Grad gedreht gezeichnet. (Nicht Planrotation sondern in der Tat um den Winkel zum Grundriss gedreht.)

Sobald daraus Ansichtsbereiche für Layouts gemacht werden, sieht zwar alles in VW gut aus, aber :: in sämtlichen exportierten DWGs stehen die Zahlen der Texte und Höhenkonten auf dem Kopf...

Kennt jemand diese Problematik und hat einen Lösungsvorschlag,

danke

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in diesem fall ist alles 2d...

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Geschrieben

Dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Ich hatte einen ähnlichen Fall von Texten die sich nicht richtig gedreht hatten in Ansichtsbereichen, weil sie nicht auf der Konstruktionsebene lagen.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

Hallo MID,

Ich hatte vor längerem ähnliche Probleme welche durch "Text lesbar" in den Dokumenteneinstellungen, bzw. in den Einstellungen des Aufsichtsbereichs hervorgerufen wurden.

VW dreht für seine Zwecke die Texte korrekt, beim DWG fällt dies ggf. dann auf.

Zumindest könnte man mit Deaktivierung der Option die gedrehten Texte ausfindig machen.

Gruß,

Ingd.