Melanie Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo, ich arbeite derzeit mit der vektorworks interior version 2010 und wüsste gerne, ob es irgendwo eine einstellung gibt, in der man das automatische erstellen von all den einzelteilklassen beim öffnen eines neuen dokumentes ausschalten kann. ich brauche nicht so viele einzelklassen und sie jedesmal manuell wieder zu löschen ist etwas nervig. wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte lg Melanie Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo Melanie, erstelle einmalig ein Dokument, dass die Elemente und Klassen enthält, die Du für deine Planungen brauchst. Darin kannst Du auch die Ebenen, Planköpfe, Bibliotheken usw. festlegen. Dieses speicherst Du dann als Vorgabe ab. Bei jedem neuen Dokument, dass Du eröffnest, wählst Du das als zuvor abgespeicherte Vorgabedokument.... Nun sind nur noch die von dir erstellten Klassen vorhanden. Wenn Du natürlich einen Möbel mit dem Korpusgenerator erstellst, sind die Klassen natürlich wieder da, was aber auch dann logisch sein sollte. Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
Melanie Geschrieben 25. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ok, Dankeschön Link zu diesem Kommentar
Alexander Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hi Melanie, wenn du die Anzahl der Klassen nach dem Einsetzen der Möbel dann immer noch minimieren willst, das kannst du den Befehl Aufräumen, alles das entsorgen was dir Überflüssig erscheint. Gruß Alexander Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge