dikpdikp Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo, hat jemand einen Tipp, wie man das bewerkstelligen kann? Habe soetwas noch nie gemacht. Gruss Daniel
Swizy123 Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Ich versteh nicht ganz was du meinst. Für was ist diese Explosion? Was willst du damit zeigen? Wer soll sich das ansehen?
vwiuser Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Hi Swizy123 Meinst du vielleicht dies: Explosionszeichnung: Zerlegung eines Korpusmöbels in seine Einzelteile Das Werkzeug ?Explosionszeichnung? aus dem Menü ?interiorcad > Korpusmöbel? zerlegt ein Korpusmöbel in die einzelnen Bauteile und stellt diese auseinandergezogen dar. Schalten Sie in eine dreidimensionale Darstellungsart. Aktivieren Sie dann das Korpusmöbel und wählen Sie ?interiorcad? > ?Explosionszeichnung?:: 1 Viele Grüße vwiuser Win 10, VW 2025, Update 2,1-F2,1 NVIDIA Quadro K1200, i7-6700CPU -3,4GHz
dikpdikp Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 Hi, vwiuser hats auf dem punkt getroffen. ich brauche das aber für gebäude. mauern, fachwerk etc. in revit scheint es die funktion zu geben. hat einer eine idee? gruss
VectorWorksFriend Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo dikpdikp, leider habe ich auch schon verzweifelt versucht bei einem eigen konstr.Möbel eine Explosion durchzuführen, aber ohne Erfolg! Mit dem Korpusgenerator erstellten Möbel gelingt das einwandfrei. Wäre schön wenn man in Zukunft einfach eine Gruppe aus allen 3D-Teilen erstellt und dann wie bei den Korpusgenerator-Möbeln auch, einfach anklicken und fertig. Ich denke für Präsentationszwecke wäre das eine gute Sache. Vielleicht in VW 2012? Mfg 1
Frage
dikpdikp
Hallo,
hat jemand einen Tipp, wie man das bewerkstelligen kann?
Habe soetwas noch nie gemacht.
Gruss
Daniel
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge