Zum Inhalt springen

Anzeigefehler 3D Darstellung


Muudi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe seit einiger Zeit (ich glaube sogar seit ich die Version 2016 installiert habe) Probleme mit der 3D Darstellung. Manchmal funktioniert es und plötzlich werden einige Wände nicht mehr richtig angezeigt, andere jedoch schon. (siehe Bild) Ab und zu bekomme ich eine Fehlermeldung mit irgendwas der Anzeige-Treiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt, dann stürzt das Programm ab. Ich habe auch schon meinen PC neu aufgesetzt, das Problem bleibt. Manchmal wird es einwandfrei dargestellt, meist natürlich dann wenn ich es nicht unbedingt brauche... ;)

 

Ich habe einen Asus Laptop, intel® Core i7-4710HQ CPU, 64 Bit Betriebssystem. Installiert ist Windows 10. Falls das von Bedeutung ist. Habe ich irgendwo einen Einstellungsfehler?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.


Noch eine Anmerkung. Ich habe geschrieben, dass ich das Problem erst mit der neuen VW Version habe. Zur gleichen Zeit habe ich aber auch Windows 10 installiert. Vielleicht ist auch das Problem....?

807119773_VVFrage.thumb.JPG.90034eaf54b211686a35889cc09b419a.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muudi

 

Was hast du für ein Grafikkarte eingebaut?

Hier noch die Systemvoraussetzungen für Vectorworks:

http://www.computerworks.ch/software/vectorworks/service-und-support/systemvoraussetzungen.html

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

Habe die Einstellung kontrolliert und auch der Treiber ist auf dem neusten Stand. Immernoch das selbe Problem.

 

Das spezielle ist, wenn ich z.B. eine Konstruktionsebene kopiere und in ein neues Dokument stelle funktioniert es eine Zeit lang wieder. Und nach einiger Zeit setze ich z.B. ein Fenster ein und gehe auf die 3D Einstellung und es wird wieder nicht mehr richtig angezeigt. Diesesmal kam jedoch keine Fehlermeldung mehr.

 

Gruss


Neue Entdeckung:

 

Das Problem besteh nur dann, wenn ich mit Hilfslinien arbeite. Lösche ich alle Hilfslinien gibt es kein Problem und alles wird so angezeigt wie es aussehen soll. (siehe anhang)

 

Probleme mit den Hilfslinien hatte ich schon immer. Sie werden mir immer doppelt angezeigt.

234737038_VWForum2.JPG.0c5920b71b1a7d99ef043970b090c2c5.JPG

584171894_VWForum.JPG.e0d1b65c61a865fd8586524c370c4cd8.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muudi

 

Danke für den Hinweis. Ich werde dies bei mir Testen und dann an die Entwicklungsabeilung weiterleiten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...