Horst2 Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 Hallo zusammen Ich habe eine dng-Datei erhalten und muss nun versuchen, diese Datei irgendwie ins Vectorworks zu bekommen. Habe schon online recherchiert, aber leider nichts brauchbares gefunden. Hat mir da jemand einen Tipp, wie ich das hinbekommen kann? Danke und Gruss Horst
am stgt Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 die dng-datei zuerst mit einem externen konverter in ein in vw-importierbares format umwandeln. da gibt es doch sicher einige im internet... VW2025 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2
zoom Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 VW kann keine DNG Dateien öffnen oder importieren. Allplan, Archicad und (Rhino ?) etc. können das beispielsweise, da Bentley sein DGN Format ja freigibt und dokumentiert. Du brauchst neben VW zusätzlich einen CAD Dateikonverter, für Windows gibt es da eine grössere Anzahl zu humanen Preisen. Oder, irgendwo muss das DGN ja herkommen, Du bittest dass Dir der Urheber die Datei in ein DWG konvertiert, das kann VW wiederum importieren. Microstation kann sehr gute DWG's exportieren oder gar direkt im DWG Format arbeiten. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
Horst2
Hallo zusammen
Ich habe eine dng-Datei erhalten und muss nun versuchen, diese Datei irgendwie ins Vectorworks zu bekommen. Habe schon online recherchiert, aber leider nichts brauchbares gefunden. Hat mir da jemand einen Tipp, wie ich das hinbekommen kann?
Danke und Gruss
Horst
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge