Zum Inhalt springen

Fenster als Symbol

Luke

Frage

Geschrieben

Hi zusammen,

ich habe bei einem Projekt ca. 50x das gleiche Fenster über mehrere Geschosse verteilt und ich möchte das Fenster nun wie ein Symbol anlegen, um nachträglich Änderungen vornehmen zu können.

Das Fenster habe über den "Fenster speichern" Button als Symbol gespeichert. Wenn ich in diesem Symbol Änderungen vornehmen, werden sie aber nicht auf meine bereits eingesetzten Fenster übertragen, obwohl es noch mit dem Symbol verknüpft scheint (Unter Bearbeiten steht in der Titelleiste [Lukas Fenster]). Was mache ich falsch?

Hier editiere ich das Symbol:

2000397735_Bildschirmfoto2017-04-25um11_46_49.thumb.png.a1b2eedb71a1ea89451e31ec39be36d4.png

Ich habe es selbst herausgefunden, glaube ich. Man muss noch die Änderungen über den "Mehrere Ändern" Button allen Fenstern der gleichen Bezeichnung zuweisen:

1724754407_einstellungenbertragen.jpg.7336c8f0200abe083caa36d4d4914564.jpg

1738419127_Bildschirmfoto2016-09-01um16_42_17.thumb.png.babe33b96fa8ae1970104bf11320cc4e.png

1388488663_Bildschirmfoto2016-09-01um16_54_39.thumb.png.2e8aa81fbdb465e6fc87dd58e67e1f3e.png

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man muss noch die Änderungen über den "Mehrere Ändern" Button allen Fenstern der gleichen Bezeichnung zuweisen:

Genau !

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

VW 2025 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

Kann ich die "Fensterbezeichnung" noch nachträglich ändern bzw. einem Fenster eine andere Fensterbezeichnung zuweisen, wenn es schon gesetzt ist?

Geschrieben

Sehr geehrter Luke,

wenn Sie ein Fenster als Symbol abspeichern, ist das Symbol NICHT mit dem gerade bearbeiteten Fenster verknüpft. Es ist einfach ein neues Symbol, das eine Kopie des gerade bearbeiteten Fensters enthält.

Der Text in der Titelleiste des Fensterdialogs ([Lukas Fenster]) bezieht sich nicht auf ein Symbol, sondern auf die Bezeichnung des Fensters. Die Bezeichnung des Fensters kann für jedes Fenster individuell eingestellt werden, entweder über das Unterdialogfenster "Infos/IFC-Daten" oder direkt in der Infopalette (sofern der Wert im Unterdialogfenster "Infopalette..." auf sichtbar gestellt wurde).

>>ich habe bei einem Projekt ca. 50x das gleiche Fenster über mehrere Geschosse verteilt und ich >>möchte das Fenster nun wie ein Symbol anlegen, um nachträglich Änderungen vornehmen zu können.

Das ist ein oft gehörter Wunsch und wir arbeiten an besseren Lösungen.

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de