Zum Inhalt springen

Aktivierung nach Hardwareupgrade

AndréP

Frage

Geschrieben

Moin moin,

ich habe vor kurzem meinem Rechner einen neuen CPU samt Mainboard und Arbeitsspeicher gegönnt, somit unterscheiden sich wohl die beiden Hardwareprofile die man irgendwie für die Überprüfung der Aktivierung bei Programmstart benötigt.

Nun sagt mir Vektorworks, sobald die Aktivierungsüberprüfung kommt, dass das Programm nicht auf weiteren Rechnern laufen kann. Soweit alles gut und ist auch von mir verstanden. Allerdings beendet sich Vektorworks an diesem Punkt und meine Frage ist nun wie kann ich Vektorworks sagen, dass sich jediglich mein Hardwareprofil geändert hat und nicht der ganze Rechner?

- Vektorworks 2016 (Studentenversion)

- Windows 10 (64 Bit Home)

Mit freundlichem Gruß

André

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo André

Bitte wende dich an den Helpdesk von ComputerWorks.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Moin moin,

danke für die schnelle Antwort. Allerdings wollte ich gerade das vermeiden, da die Supporthotline mit satten 1.24 € pro Minute zuschlägt und wegen der verwendeten Studentenversion ist das Kontaktformular für mich ja ebenfalls nicht verwendbar. :s

Könnte mir auch einfach eine Neuinstallation samt erneuter Eingabe der des Keys weiterhelfen?

Mit freundlichem Gruß

André

Gast Volker Rummel
Geschrieben

Hallo André,

mach doch mal die in diesem Link angegebene Anleitung um das Programm komplett zu deinstallieren.

Sollte das keine Abhilfe schaffen, schreib hier im Forum erneut, dann versuchen wir eine Lösung zu finden.

Gruß Volker