Phrodus Geschrieben 18. August 2016 Geschrieben 18. August 2016 Hallo Leser, wir verwenden automatisch erzeugte Listen mit Suchkriterien, um Tabellen zu erzeugen. Bei den Spaltenköpfen einer solchen Liste trägt VW ein, wieviel Objekte es gefunden hat. Manchmal, z.B. wenn man sich Mengen anzeigen lässt, bildet VW automatisch die Summe der darunter aufgelisteten Werte. Frage: Ich möchte STATT der Anzahl der Objekte bzw. der Summen lieber eigene Spaltenköpfe als Text eintragen. Z.B. 'Name' oder 'Raumnummer' oder 'EUR' usw. Gibt es einen Weg, die automatischen Spaltenköpfe unsichtbar zu schalten oder auszublenden? Danke für Tipps, Phrodus Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
petitbonum Geschrieben 18. August 2016 Geschrieben 18. August 2016 Hallo Phrodus im Menue der Tabelle unter Ansicht die Listentitelzeile anklicken (der Haken sollte dann verschwinden und die Zeile mit den Summen und der Anzahl wird ausgeblendet. mfg petitbonum
Phrodus Geschrieben 19. August 2016 Autor Geschrieben 19. August 2016 Hallo petitbonum, hervorragend, vielen Dank. Genau das was ich suchte und seltsamerweise übersah. Vielleicht noch eine andere Frage: Bei den Suchkriterien einer Liste würde ich gerne nach Datenbankeinträgen suchen. Das geht zwar, aber ich kann nicht etwa nach Wortteilen oder mit der Option 'beginnt mit' suchen. Die Suche bietet als Optionen nur Kriterien, die mit Zahlen funktionieren, nämlich = < > usw. Übersehe ich etwas oder sind die Suchoptionen bei Text tatsächlich etwas dürftig? Dank und Gruß Phrodus Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
Frage
Phrodus
Hallo Leser,
wir verwenden automatisch erzeugte Listen mit Suchkriterien, um Tabellen zu erzeugen.
Bei den Spaltenköpfen einer solchen Liste trägt VW ein, wieviel Objekte es gefunden hat.
Manchmal, z.B. wenn man sich Mengen anzeigen lässt, bildet VW automatisch die Summe der darunter aufgelisteten Werte.
Frage:
Ich möchte STATT der Anzahl der Objekte bzw. der Summen lieber eigene Spaltenköpfe als Text eintragen. Z.B. 'Name' oder 'Raumnummer' oder 'EUR' usw.
Gibt es einen Weg, die automatischen Spaltenköpfe unsichtbar zu schalten oder auszublenden?
Danke für Tipps,
Phrodus
Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge