irgendwie geht es bei mir nicht dass ich in der Modellansicht ein Rechteck aufziehe und dann auf Ansicht, Ansichtsbereich anlegen... danach hatte ich immer in einem ausgewählten Layout das Ansichtsfenster. Jetzt sehe ich nur den Rechteckrahmen und kann ihn nicht bearbeiten, erst wenn ich in der Navigation auf Ansichtsbereich doppelklicke.
Trotzdem nichts von meiner Zeichnung ausser den Rahmen auf dem Layout. Ebenen und Klassen habe gecheckt sind eingeblendet.
Was kann das sein?
Wenn ich eine neue Zeichnung aufmache null Problem!
Danke
Nik
Hatte bei Navigation, Darstellung der Klassen "Andere grau zeigen"!
Verstehe das trotzdem nicht warum ich durch diese Einstellung keinen Ansichtsbereich für ein Layout anlegen kann der auch sichtbar ist!?
VW Experten bitte aufnehmen als ToDo für die neuen Versionen...
Frage
nfedl
Hallo,
irgendwie geht es bei mir nicht dass ich in der Modellansicht ein Rechteck aufziehe und dann auf Ansicht, Ansichtsbereich anlegen... danach hatte ich immer in einem ausgewählten Layout das Ansichtsfenster. Jetzt sehe ich nur den Rechteckrahmen und kann ihn nicht bearbeiten, erst wenn ich in der Navigation auf Ansichtsbereich doppelklicke.
Trotzdem nichts von meiner Zeichnung ausser den Rahmen auf dem Layout. Ebenen und Klassen habe gecheckt sind eingeblendet.
Was kann das sein?
Wenn ich eine neue Zeichnung aufmache null Problem!
Danke
Nik
Hatte bei Navigation, Darstellung der Klassen "Andere grau zeigen"!
Verstehe das trotzdem nicht warum ich durch diese Einstellung keinen Ansichtsbereich für ein Layout anlegen kann der auch sichtbar ist!?
VW Experten bitte aufnehmen als ToDo für die neuen Versionen...
Danke!
Nikolaus Fedl
VW 2025 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge