Legolas Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Kann ich die Maßketten in mm anzeigen lassen, während ich jedoch in Metern zeichne? Wie? (VW 2008) -Danke!
petitbonum Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Hallo Legolas ja das geht! in älteren VectorWorksversionen gab es unter den Einstellungen Einheiten 3 Reiter 1. Einheiten für die Eingabe und die Infopalette 2. Erste Maßzahl 3. Zweite Maßzahl leider gibt es das nicht mehr (ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen, das es bei VW 2008 zwar den Reiter noch gab aber die Funktion eine andere Einheit als die Eingabeeinheit einzustellen schon grau also nicht mehr wählbar war!) also hilft Dir nur noch der Umweg über den Reiter Zweite Maßzahl hier wählst Du mm nun mußt Du noch in den Einstellungen Dokument - Bemaßung einen eigenen Bemaßungsstil anlegen und bei diesem bei Maßzahlanordnung nebeneinander und bei Maßzahlen anzeigen die 2. wählen allen Bemaßungen diesen Stil zuweisen. Du kannst auch die Maßeingabe auf mm stellen und gibst in die Eingabefenster für Maße nach den Zahlen einfach die Einheit m ein so kannst du die nullstellen für die mm sparen! mfg petitbonum
fffelan Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 Hallo, Leider ist es nicht möglich die zweite Maßzahl nach SIA/DIN1356 Norm anzeigen zu lassen. Warum? Oder übersehe ich etwas? Gruß, P
Frage
Legolas
Kann ich die Maßketten in mm anzeigen lassen, während ich jedoch in Metern zeichne?
Wie?
(VW 2008)
-Danke!
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge